Hallo zusammen,
M30 Schwungräder haben immer mindestens eine MF 240 Kupplung, niemals kleiner. Das Schwungrad (8-Loch) passt zwar an einen M10, aber nicht mit der MF 240 Kupplung in die am M10 verbauten Getriebe 242, 240, 235, 245. Dann muss man auf Getriebe 260, 262, 265 oder 280 umrüsten.
M30 Schwungräder gibt es von 6,9 (CSiL) bis zu 14,4 KG Gewicht, sogar in Zwei-Massen-Technik ... das hat seinen Grund!
... allerdings hat die MF 240 Kupplung (verstärkt) den Vorteil, die kommt auch mit 380 PS Leistung und 550 Nm Drehmoment im serientrimm klar.
Man kann aber M30 Schwungräder der 10 Kg Klasse auf eine MF 228 Kupplungsdruckplatte umrüsten, dann passt das wieder gerade so in M10 Getriebe...
https://www.bamotec.de/motorenbau/schwungrad/Gruß Eric