Einen sehr schönen guten Tag,
sollte mein Problem mit dem e 30 im 02er Forum nicht erwünscht sein, bitte mitteilen, dann zieh ich die Frage zurück.
Also: es handelt sich um eine 318i touring Bj 90. Letztes jahr im Herbst wars so, daß er auf"normalen" Straßen auch normal warm war (Temp. anzeigenzeiger in der untern Hälfte der unteren Hälfte der Anzeige). Auf der Autobahn auch bei 140 Temp anstieg bis knapp über Mite, bei schneller Fahrt bis kurz vor rot. Heuer dann gehtdie Temp bis Anschlag, Heizung bleibt kalt. Thermostat ausgebaut, gekocht, tut sich nix, also Thermostat neu. Auto wird weiter heiß, Kühler entlüftet. Heizung heizt, ich bin aber nicht sicher ob wirklich mit Volleistung, Temp Anzeige bis gut über Mitte. Kühler ausgespült hab ich, allerdings nur im eingebauten Zustand mit Wasserschlauch durchgespritzt. Der linke ober Schlauch sowie der untere werden heiß, der rechte untere bleib kalt, Kühler nur oben warm. De kalte Schlauch eerwärmt sich nach ca 20 Minuten Standzeit.
So, nun finde den Fehler...
Verkehrt einbauen kann man das Thermostat nicht denk ich mal (es läg nicht am Könne sonder na meiner manchmaligen Verwirrtheit). Kann der Kühler innen dicht sein? Ich hab mal nach nem neuen Kühlet geguckt. Wird im Inetrnetz angeboten ab ca 60€. Taugt des was?
So nun vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Gruß
Sigi