Autor Thema: Vorstellung von mir und meines ersten 02 Projekt 🥰  (Gelesen 5976 mal)

Offline Uissi96

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
Guten Morgen Leute,
Bin nun auch endlich mal hier angemeldet 😁
Bin nun gestern insgesamt 12stunden und 900km gefahren um meinen ersten 2002 zu kaufen, oder eben was davon noch vorhanden ist  ;D
Aber erstmal zu mir, ich bin 26jahre jung und komme aus Wertheim 😁
Mein Vater hat sein 2002 seit seiner Jugend, steht aber seit ich denken kann zerlegt in der Garage da er ihn neu lackieren wollte, dann aber durch die Selbstständigkeit nicht dazu kommt.
Abgeben will er in mir aber auch nicht 😜

So nun zum Fahrzeug:
Leider aktuell keine Papiere oder Schlüssel (Papiere kommen mit ganz viel Glück noch nach)
Leider kann ich nicht sagen was es mal war, werde aber später mal noch die fahrgestellnummer anschauen.

Verbaut sind an der karosse:
-Langenberg verbreiterungen
-Gruppe 2 Front
-käfig

Rost habe ich auch ohne Ende, aber das wird wieder gemacht  :P

Das letzte Bild, zeigt den Wagen 1985 auf einem 02er treffen in Frankfurt 💪🏻

Mit Sicherheit werde ich euch nochmal brauchen für diverse Hilfestellungen bei Reparaturen und zusammen bauten.

Ansonsten, fahrt vorsichtig und bleibt fit 💪🏻

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Re: Vorstellung von mir und meines ersten 02 Projekt 🥰
« Antwort #1 am: 19 Juni, 2023, 20:42 »
Herzlichen Glückwunsch - oder Beileid, wie man's nimmt. Vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel.
Soll er denn wieder so breit werden?

Viele Grüße
Wolfgang

Offline Uissi96

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #2 am: 19 Juni, 2023, 20:57 »
Hatte vorher ein vergammeltes e36 Cabrio wieder aufgebaut. Schlimmer kann's nicht werden  :P

Ja die Verbreiterungen find ich Recht schick, werden wieder drauf kommen, die Frontlippe bin ich etwas gespaltener Meinung, finde ich etwas zu viel. Habe aber gehört das es passend zur Verbreiterung noch dezentere Lippen geben soll.
Das Heck wird auf orginal umgebaut. Erstens fehlt dort eh eine backe, und zweitens finde ich das originale Heck um Welten schöner als diese "rammklötze" da.

Aber jetzt die Tage erstmal schauen wie es unter der Verbreiterung bzw der Kotflügeln aussieht. Ich hoffe das dort keine böse Überraschung zum Vorschein kommt 😅

Und Mal schauen, evtl erkennt ja jemand sein altes Auto wieder, Letzter TÜV war scheinbar 89 😁

Gruße Thomas 👍🏻

Offline Fabian WausS

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 21 Juni, 2023, 11:08 »
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und frohes schaffen. Ich drücke die Daumen das du den wieder hin bekommst und sich der Rost in grenzen hält. ;)

Offline JET

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 22 Juni, 2023, 15:48 »
Hallo,
hast Du aber ein strammes Projekt.
Vom Design her ist ein KHL-Umbau schon recht gewöhnungsbedürftig.
Mir hat eigentlich am besten immer die runde Gr.2-Verbreiterung gefallen. Die gab es früher in div. Ausführungen.
Dazu dann ein Frontspoiler wie Deiner und am Heck max. eine Turbo-Gummilippe.
Viel Erfolg beim Aufbau.

Grüße aus dem Oberbergischen

Offline Uissi96

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #5 am: 23 Juni, 2023, 19:53 »
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und frohes schaffen. Ich drücke die Daumen das du den wieder hin bekommst und sich der Rost in grenzen hält. ;)

Rost in Grenzen ist Ansichtssache.
Danke dir, hoffe auch mal das ich nicht übernommen habe 😅😜
Grüße

Offline Uissi96

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #6 am: 23 Juni, 2023, 19:54 »
Hallo,
hast Du aber ein strammes Projekt.
Vom Design her ist ein KHL-Umbau schon recht gewöhnungsbedürftig.
Mir hat eigentlich am besten immer die runde Gr.2-Verbreiterung gefallen. Die gab es früher in div. Ausführungen.
Dazu dann ein Frontspoiler wie Deiner und am Heck max. eine Turbo-Gummilippe.
Viel Erfolg beim Aufbau.

Grüße aus dem Oberbergischen

Ja das Heck gefällt mir orginal auch am besten, die Verbreiterungen, ja ich sage mal man gewöhnt sich dran 😅😜
Frontlippe ist tatsächlich garnicht so meins. Das wirkt mir zu sehr nach Bergrennen😅
Danke dir,
Gruße zurück 😜