Autor Thema: BMW Treffen Simbach am 15.08.2023  (Gelesen 4573 mal)

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
BMW Treffen Simbach am 15.08.2023
« am: 08 Juli, 2023, 11:16 »
Servus,
für die gemeinsame Anfahrt von Westen schlage ich als Treffpunkt den Parkplatz des FC Bayern Fan Shop am Irschenberg vor, Abfahrt dort um ca. 07.30 Uhr. Route ohne Autobahn über Bad Endorf und Trostberg ca. 2 Std. (vielleicht auch für weiter nördlich Wohnende als Einstieg).
In der Hoffnung auf passendes Wetter und eine gute Anreise grüßt
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Re: BMW Treffen Simbach am 15.08.2023
« Antwort #1 am: 15 August, 2023, 19:53 »
Servus mitanand,
Simbach war wie immer super, heute zum 30. Mal !!!!
Gute Location, toller Veranstalter (merce!) und Super Autos inklusive eines May- Turbo- Targas -mit May- Zusatzbetriebsanleitung- das hat sich bei bestem Wetter richtig gelohnt. Sympathische Besucher aller Couleurs und Top  Verpflegung rundeten es auch dieses Mal wieder ab. Die An- und Abreise durchs Alpenvorland waren wie ein kleiner Urlaub.
Vielen Dank an alle!
Pfiati
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline siegal

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 15 August, 2023, 21:04 »
Da geb ich Dir absolut recht. Supertolle Veranstaltung. Super Organisation. Dankenheir an alle. Bissl schade is es, dass es nix aber auch gar nix vegetarisches am essensstand gibt
Übrigens: Ich frage für einenFreund☝️

Offline Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 16 August, 2023, 20:46 »
Hallo zusammen,

Simbach als eines der größten BMW 02er Treffen im süddeutschen Raum ist seinem Ruf wieder voll gerecht geworden. Zahllose Besucher, auch aus dem angrenzenden Österreich mit  vielen tollen Fahrzeugen.
Trotz neuer Location im Lokschuppen und einigen gesperrten Straßen bei der Anfahrt, wieder ein absolutes highlight der Saison, top Organisation, tolle Location, perfektes Wetter und Bewirtung!

Ein Lob an die Organisatoren!  ;D

... nun ein paar Bildchen ...

Gruß Eric

Offline martin.rigling

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 17 August, 2023, 11:03 »
Hallo zusammen,

schöne Bilder scheint wieder ein gutes Treffen gewesen zu sein.

Allerdings würde ich mir als Nicht-Bayer wünschen, dass es an einem normalen Wochenende stattfindet. Das würde eine Teilnahme einfacher machen bzw. überhaupt ermöglichen.

Gruss Martin

Offline juru

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 17 August, 2023, 12:43 »
Hallo Martin,
es war ja praktisch Wochenende, der 15.08. ist in Bayern Feiertag :D

Offline 02erblog

• BMW Fahrer
    • BMW 02 Blog
« Antwort #6 am: 17 August, 2023, 22:39 »
Hallo Martin,

Das mag ja sein, aber da muss man schon als Veranstalter abwägen, ob man noch 02-Freunde aus anderen Bundesländern bei sich haben möchte, oder eben nur solche aus Bayern …

Gruß OLAF
------------------------------
schaut doch mal vorbei :):
http://02er.blogspot.de/

Offline Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 17 August, 2023, 23:16 »
Hallo zusammen,

ich denke, bei dem Termin "Mariä Himmelfahrt", der nur in Bayern und im Saarland ein Feiertag ist, war der Veranstalter etwas in der Zwickmühle. Der Flugplatz als Veranstaltungsort mit genügend Platz stand diesmal leider nicht zur Verfügung. Somit war das innerstädtische Platzangebot "am Lokschuppen" gerade ausreichend und immer gut gefüllt und besucht. Ob noch viel mehr hätten kommen können kann nur der Veranstalter beurteilen, ich fand´s schon enorm, was da alles so eingetrudelt ist, ... und in Österreich ist der 15.08 auch ein Feiertag gewesen!  ;D ... deshalb viele Besucher und Fahrzeuge aus der Alpenrepublik.
.... und wer unbedingt teilnehmen will und nicht aus Bayern, dem Saarland oder Österreich kommt, man könnte auch einen Tag Urlaub opfern, was ich als Schichtarbeiter in Bayern auch tun musste.  ;)

Gruß Eric

Offline JO112

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 18 August, 2023, 10:21 »
Hallo zusammen,
ich kann es nur empfehlen, gerade auch den anschließenden Tag am Salzburgring (allein der wird sicher für die Terminkoordinierung mit verantwortlich sein). Auch wenn es Urlaubstage sind, es lohnt sich einfach. Die Gegend, die Menschen, das Treffen und das Fahren am Ring ... ich werd wieder kommen.

Viele Grüße aus Darmstadt
Karsten
Viele Grüße aus Darmstadt
Karsten

Offline juru

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 18 August, 2023, 10:32 »
Hallo Martin,

Das mag ja sein, aber da muss man schon als Veranstalter abwägen, ob man noch 02-Freunde aus anderen Bundesländern bei sich haben möchte, oder eben nur solche aus Bayern …

Gruß OLAF
das war doch Spass Olaf, und Du wirst nicht über 700km am Samstag abspulen um beim Treffen dabei zu sein, da musst Du ja auch am Freitag Urlaub nehmen um von einem Samstag etwas zu haben, oder?
 ;)

Offline Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 18 August, 2023, 13:56 »
Hallo zusammen,

... by the way, man hätte das  auch mit einem Kurzurlaub in Bayern/Österreich koppeln können, Montag Kurztripp Österreich/Salzburg/Alpen/Berge, Dienstag Simbach, Mittwoch Salzburgring, Donnerstag Gäubodenvolksfest Straubing (3. größtes und schönstes Volksfest in D), Freitag zur freien Verfügung (oder Abstecher nach München , BMW Museum) und Sa/So Wellnesswochenende für die meist weibliche Begleitung in einem SPA Wellnessresort im bayrischen Wald, der süddeutsche Raum hat viel zu bieten und alles mit dem 02 erreichbar  ;D.....

Gruß Eric