Bin zwar neu hier im Forum aber seit > 55 Jahren in BMW`s unterwegs

Als mein Vater 1973 von der Neuen Klasse auf den ersten 02 umstieg (2002) meinte er immer, der nullzwo wäre das bestes Auto ever.
Selbst viel später noch, als er über die 3er und 5er Palette zum 535i (E 39) wechselte.
Das hat auf den Sohn damals im Grundschulalter schon ziemlich geprägt.
Der hat sich als Student einen 1502 (EZ 78 !) als erstes eigenes Auto gegönnt. Leider hielt das schon ziemlich geflickte Blech nur 2 Jahre, dann kam 1991 die Gelegenheit, einen 1600-2 mit 79 TKm in Zustand 1-2 aus Erstbesitzer Renterhand zu erwerben !
Damals für 4000,- D-Mark, heute absolut undenkbar.
Und den habe ich bis heute, nur steht der seit 1999 mit vollen Tank (verbleit !) abwechselnd im mehreren Garagen und wartet nur auf den Tag, an dem er wieder reaktiviert werden würde ...leider kamen da sehr viele Motorräder und wechselnde Heimatstädte sowie berufliche Veränderungen dazwischen.
Zwischenzeitlich habe ich den Innenraum komplett ausgeräumt, das dunkelblaue Gestühl gereinigt und trocken eingelagert. Ich wollte das Projekt peu a peu weiter vorantreiben, aber wie so oft: aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich war sogar kurz davor, alles zu verticken.
Jetzt sollte aber der letzte Versuch starten, ihn zu reanimieren oder auf ewig Adieu zu sagen.
Mein großes Problem ist die Karosse, die Antriebstechnik bekomm ich in der heimatlichen Garage und Werkkeller hin.
Und jetzt kommt die Bitte an das geballte Forumswissen: wer kennt im Raum Bonn Restaurationsbetriebe, die sich mit unseren Schätzchen auskennen ? Ja, es gibt das www und entsprechende Anzeigen in den üblichen Printmedien, aber oftmals findet man die wirklich guten Betriebe ohne Tamtam in ihren Anzeigen ...