Hallo Pana,
ob du jetzt den Flansch gewechselt hast oder nicht, ist für meinen Beitrag egal.
Wenn du den oberen Abzweigflansch am ZyKo meinst, wäre zwischen Vergaser- und tii- Modell zu unterscheiden. Und es ist immer nur die Rede vom M10.
Also, Vergaser:
- falls möglich, Kühlmittel aus dem oberen Wasserkasten des Kühlers absaugen
- saugfähige Lappen/ Kleenex etc. unter dem Flansch so plazieren, daß Wasserreste da hineinlaufen/- tropfen können
- Plastiktüte darunter, dann geht erstmal nix auf den Block
- notwendige Anschlüsse lösen, dann Flansch abnehmen
- falls die Dichtung am Kopf nicht wiederverwendbar ist, wechseln (sollte in NEU bereitliegen, sowie scharfes Cuttermesser)
Sehr viel Wasser läuft an dieser Stelle nie aus, ganz schlimm wirds also nicht.
- Beim tii ist es etwas verbauter, ggf. Schwingrohr Zylinder 1 abnehmen und Steckerposition des Temperatur- Zeitschalters beachten
VG Wolf