Wegen der Belastung keine Sorgen: der Druck wird doch von der Platte gegen die Karosserie ausgeübt. Gefährlich ist nur die rostmässige Unterwanderung des gummierten Bereichs.
VG Wolf
Ich würde dazu eher nein und nein sagen.
Das Lager trägt die volle axiale Last. Anders würde es auch gar nicht gehen, denn dann würde man die Lenkung nicht mehr drehen können, wenn das Auto drauf steht. Übrigens wundert auch mich an der Stelle ein einfaches Rillenkugellager - wir werden sehen, der Kollege will es mit zuschicken.
Rost unterwandern - genau wie ein bisschen rissig ist auch eine leichte Rostunterwanderung unkritisch. Das Gummi ist konisch angelegt und kann da nicht durchrutschen.
Zum Thema:
6203 finde ich kurioserweise in verschiedenen Abmessungen.
Bei den Links von Rudi ist es mal 14x40x12 (Innen x Außen x Dicke), gemessen hat er aber 14x40x17.
Hier,
klick, ist es 17 x 40 x 12, das gibt das Bild dort auch so her.
Merkwürdig.
Nebenbei reden wir einmal vom 02 Stützlager und einmal vielleicht (Nick Flexwill
CS) vom Coupé, da ist ja ein ganz anderes Stützlager verbaut. Er misst ja innen etwa 18,5mm und Dicke 18mm.
Ich bleib am Ball.
Gruß
Wolfgang