Autor Thema: Betätigungshebel Weber  (Gelesen 3303 mal)

Offline WausM

• BMW Fahrer
Betätigungshebel Weber
« am: 08 Dezember, 2023, 15:40 »
Grüß euch,

kann mir jemand sagen, ob in Verbindung mit dem original Gasgestänge auch ein anderes, als das dafür vorgesehene Hebelpaar zur Anlenkung funktioniert?
Oder wo ich die Hebel zu einem vernünftigen Preis ordern kann?

Ich weiß, dass VGS die korrekten Hebel anbietet und hab da auch schon angefragt, aber die wollen 14€ allein für den Versand nehmen!! Ich mein, wenn die die Hebel für 10€ mehr anbieten und dafür zu einem normalen Kurs verschicken, hätt ich wahrscheinlich 2x geschluckt und sie dann trotzdem bestellt, aber 14€ Versand für 100 Gramm Hebel, das widerstrebt mir total...

Gruß Wolfgang

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
Re: Betätigungshebel Weber
« Antwort #1 am: 08 Dezember, 2023, 15:46 »
Ohmei.....
Andreas

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 08 Dezember, 2023, 17:30 »
Für Weber gibt es kein "original" Gasgestänge.
Beim 1800 TISA ist die Führung ganz anders.
Die anderen ti hatten Solex, da ist das Gasgestänge anders, man kann das Solex-Gasgestänge aber für Weber umbauen/anpassen.
Universake gibt es auch, die muss man anpassen.
Fertig vorbereitete gibt es wohl auch, aber die sind berechtigt entsprechend teuer.

Hast Du mal überlegt, was es einen Laden, der nicht primär Versandgeschäft macht, kostet, Teile zu versenden?
Mitarbeiterzeit, Nebenkosten dazu, Verpackungsmaterial, zuletzt Porto.
So teuer finde ich dann 14€ nicht - zumal das eigentliche Teil mir sehr (vielleicht zu) günstig erscheint.
Du kannst auch zu denen fahren und eins selber abholen.

Gruß
Wolfgang

Offline Ulm

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 09 Dezember, 2023, 01:30 »
Guten Abend,

61 Euro zu billig?

Verstehe ich jetzt wirklich nicht so ganz. Oder schaue ich wo falsch nach?

Ich finde den Preis für die 2 Hebelchen eher ganz normal.

Vielleicht mag es ja gerade in dieser Zeit, wo jeder nur noch gegen den Anderen arbeitet, und die jeder den Anderen meint abzocken zu müssen, komisch erscheinen. (Gottseidank noch nicht Jeder, aber seeehr viele zumindest)

Vielleicht sollten wir aber einfach nur dankbar sein, wenn es noch seriöse Unternehmen gibt. Und hoffen, dass das wieder allgemeine "Normalität" wird, so wie es bis vor ein paar Jahren gemeinhin üblich war....................

Grüße
Martin
« Letzte Änderung: 09 Dezember, 2023, 01:41 von Ulm »

Offline Wolfgang _ B

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 09 Dezember, 2023, 05:47 »
Hallo  :)

ist bei VGS doch ein Schnäppchen  8)

Weiterer Anbieter mit geringeren Versandkosten  ;D   Klick: https://www.tzr-motorsport.de/Umlenkhebel-fuer-Gasgestaenge-BMW-20L-8V-M10B20

Freundlicher Gruss
Wolfgang _ B

~~ suum cuique ~~

Offline ralfaauswes

• BMW Fahrer