Autor Thema: Wunderschöner taiga 2000 Touring aus Bonn wurde gesichtet  (Gelesen 5673 mal)

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
Jemand von hier? Dann Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fahrzeug! Lediglich die Fahrertür steht unten etwas ab, sonst ist mir auf die Schnelle nichtsnegatives aufgefallen. Habe kurz mit dem Fahrer gequatscht, das Auto ist zum Auspuffbau bei F&F Motorsdport in Overath und wurde ein paar km testgefahren.

Sorry für die schlechte Bildqualität, habe nur Screenshots aus dem Video von meiner Dashcam.

weissblaue Grüße und allen ein gückliches und gesundes 2024!

Michael

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline Jerome

• BMW Fahrer
Re: Wunderschöner taiga 2000 Touring aus Bonn wurde gesichtet
« Antwort #1 am: 13 Januar, 2024, 13:33 »
Hallo Michael,

Danke für das Kompliment! Ich habe das Auto seit 1998 und gerade eine über 3- jährige Restauration beendet, bzw. bin in der finalen Phase. Ich denke der Wagen ist in den nächsten Wochen komplett fertig, dann stelle ich ihn hier gerne mal vor. Dass die Tür absteht ist mir noch nicht aufgefallen, ich denke der Fahrer von F&F hat sie nicht richtig geschlossen.

Ein schönes Wochenende und Grüße aus Bonn
Jerome

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
Re: Wunderschöner taiga 2000 Touring aus Bonn wurde gesichtet
« Antwort #2 am: 13 Januar, 2024, 15:16 »
Hallo Jerome,

schön, dass mein Beitrag wirklich den richtigen erreicht hat. Ich war etwas baff, zu dieser Jahreszeit überhaupt so ein Schätzchen in freier Wildbahn zu sehen.
Was die Tür angeht, die war schon richtig zu. Dass die unten abstehen, ist ein bekanntes Phänomen nach Restaurierungen. Die Tür wird im Zuge der Blecharbeiten korrekt eingestellt, nach Einbau der neuen Türgummis, die evt. als Nachfertigung auch noch zu hart sind, stehen sie dann unerhalb etwas ab. Dem muss man entgegenwirken, indem man der Tür unten etwas Vorspannung in Richtung Schweller gibt. Dies erfordert entweder einen erfahrenen Karosseriebauer oder etwas Mut, man muss die Tür in sich verdrehen bis die Schweißpunkte knacken. Bei einem zu harten Gummi aus einer Nachfertigung kann es jedoch sein, dass das nicht ausreicht. Muss man sich anschauen...
Würde mich freuen, wenn eine detailliertere Vorstellung hier noch käme!

weissblaue Grüße und viel Spaß mit dem wunderschönen Touring!
Michael, der Ex-Karosseriebauer
« Letzte Änderung: 13 Januar, 2024, 15:20 von Michael, Overath »

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..