Hallo Ralph,
da hast Du Dir etwas passendes zugelegt. Mein erstes Auto war ein e30 325i von meinem Onkel im Jahr 1990 in Delphingraumetallic mit über 330.o0o km auf der Uhr, aus Familien-Erstbesitz Baujahr 1986. Er wollte ihn aufgrund der Steuer ohne Kat nicht mehr, da er ihm zu teuer wurde und seine Frau stieg auf einen aktuellen VW Golf - danach hab ich ihn als Schüler gefahren und war stolz wi Oksar! Außer Verschleißteilen hab ich nicht viel gemacht, die TEchnik war wirklich robust, trotz Alter und Lauflweistung! Ich hatte in Sachen Rost dann das gröbste gemacht: Radläufe hinten innen und außen, sowie ein paar kleine Bleche hier und da - anschließend es gab eine Teillackierung. Schwerer Fehler, dass ich nicht weiter gemacht habe, denn einige Jahre später war er "Obenrum" zwar gut, aber untenrum finaziell nicht mehr zu retten. Mein Papa wollte mir die Reparatur zwar sponsern, aber vom Kopf her war das fpr mich damals ein Fass ohne Boden, sodass ich mir dann 2003 einen 325e als Ersatz gekauft hatte - mit dem Plan den Kopf vom 325i aufzusetzen und auch Anbauteile zu tauschen. Ich bin das Auto dann noch einige Jahre gefahren und wollte es dann 2006 optisch auf Vordermann bringen. Ich bekam dann einen Anruf meines Karosseriebauers: Federaufnahme hinten angerostet, Schweller und Motorträger in Mitleidenschaft - das Heckblech hatte ich schon besorgt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Arbeiten angefangen und wollte einfach ein Auto im Alltag zum Fahren - zum Schrauben hatte ich mit VW Käfer, 02er, e21 und 2 Motorrädern genug zu tun. Die beiden e30 standen dann noch sehr lange in der Einfahrt meiner Eltern - ihr eigener A6 hatte mittlerweile Platz im Carport gefunden, da in der Garage mein frisch lackierter e21 stand. Um mich von einem Teil des Ballastes zu trennen, habe ich dann beide e30 verkauft - damals war es zwar die richtige Entscheidung, da mir die Anzahl der Baustellen langsam über den Kopf gewachsen sind und ich auch keinen Platz hatte - heute ärgert ich mich allerdings jedesmal darüber, wenn ich einen e30 der ersten Generation mit Chromstoßstangen sehe...
Der e30 ist wirklich ein verdammt ausgewogenes Auto - mit meinem 02er habe ich leider noch nicht so viele Kilometer gefahren, der kommt da aber bestimmt auch sehr nah dran
Dir viel Spaß mit dem Cabrio - wenn einer einen e30 mit M20 als Dreitürer mit Schiebedach zu verkaufen hat, bitte eine Benachrichtigung an mich
Weiß-blaue Grüße, Fussel