Hallo Andy,
ich denke, du verwechselst da etwas. Bei deinem Motor handelt es sich mit Sicherheit NICHT um einen Werks-AT-Motor. Werks-AT haben immer einen neuen Kopf bekommen, Ersatzanbieter haben auf Gebrauchte zurück gegriffen und diese geplant.
Wenn du den Kopf nochmals hast planen lassen, ( ... und so sieht die Dichtfläche auch aus) fehlen in der Tat 1mm Höhe und das ist eine Menge. Also bitte VOR dem Zusammenbau die Höhe des Kopfes messen und mit den Massen in der Rep-Anleitung abgleichen.
Sollte der Kopf tatsächlich 2 x mal geplant worden sein, darf auf gar keinen Fall eine scharfe Nockenwelle verbaut werden, ...
das geht 100%ig an. Auch bei nur 1mm geplantem E12 Kopf mit Seriennocke hatte ich schon aufgesessene Ventile....
... drum war das nötig: (M10B20 E12 2.0i, K-Jet E12/E21)
Sollte tatsächlich 1mm fehlen, MUSS ein verstellbares Nockenwellenrad verbaut werden und die Steuerzeiten korrigiert werden.
... und ja, ich weis wovon ich rede.
Zu deinem Zündungsproblem nur so viel, entweder ti(i) Verteiler oder etwas frei Programmierbares, der M10 mit originalen Brennräumen ist eine Klingelkiste par excellence.
Gruß Eric