Hallo Andreas,
um auf dein spezifisches Anliegen einzugehen:
- du demontierst die Polsterplatte unter der Lenksäule, falls sie dran ist, die Metall- oder Kunststoffverkleidung der Säule sowie die grosse Pappe in der Mitte
- du trennst zuerst die Verbindung des rechten Hebels und prüfst am Fahrzeugkabelbaum, welche beiden Leitungen beim Blinken Strom führen
- die pinnst du aus und merkst dir die Belegung, dann setzt du Flachsteckhülsen dran (gelb- grün für links, grau- grün für rechts?)- die Farben sind ident beim "neuen" Schalter, und steckst sie bei diesem an (ob du schon jetzt oder später isolieren willst, bleibt dir überlassen). Blinken muß in der "Garagenstellung" des Zündschlüssels möglich sein
- dann nimmst du den linken Hebel ab, läßt ihn aber angesteckt und mißt aus, wann welche Leitung bestromt ist. Die pinnst du ebenfalls aus und machst es wie zuvor (- Masse kommt, wenn du jetzt den neuen Schalter anschraubst); jetzt kannst du ausprobieren, ob die Blinkerrückstellung schon so funktioniert, oder du nimmst auch noch das Lenkrad ab und setzt den Rückstellnocken gespiegelt um; wenn das Parklicht auch noch mit dem "Neuen" bedient werden soll, musst du die Leitung herausfinden, die am rechten Hebel ohne Schlüssel noch Strom führt, und die auch umstecken.
Dann sollte es funktionieren. Die Wischerfunktionen bleiben so auch erhalten.
VG Wolf