Autor Thema: Umbau Rechtsblinker auf Linksblinker  (Gelesen 4338 mal)

Offline convertible02

• BMW Fahrer
Re: Umbau Rechtsblinker auf Linksblinker
« Antwort #15 am: 03 Juli, 2024, 11:09 »
Hallo Andreas,

wie oben schon von Knaudel beschrieben, so habe auch ich meinen Nov72er touring vor Urzeiten umgebaut. Habe einfach die beiden Schalter gegeneinander getauscht. Die Kabellängen sind ausreichend.
Nachteil: die Nullstellung ist auf ca. 8 Uhr bzw. 4 Uhr anstatt 9 Uhr bzw. 3 Uhr. Intervallschalter und Relaissteuerung für das Fernlicht wie ab FL sind natürlich nicht vorhanden
Heisst Verkleidungen weg, Lenkrad runter, beide Schalter an den Vielfachsteckern ausstecken, abschrauben, austauschen und wieder anstecken und alles wieder komplettieren.
Grüsse
Michael

Offline janbunke

• BMW Fahrer
« Antwort #16 am: 03 Juli, 2024, 12:27 »
Ich weiß überhaupt nicht wo das Problem liegen soll. Die Liebste von Andreas soll das doch einfach mal ausprobieren. Ich bin vor wenigen Tagen noch mit dem 3,0 CSI des Kumpels gefahren. Der ist auch ein Rechtsblinker. Nach kurzer Fahrt hat man sich dran gewöhnt und findet auch wieder zu Linksblinker zurück...
Ist genauso wie mit Automatik und Schaltwagen.

Offline janbunke

• BMW Fahrer
« Antwort #17 am: 04 Juli, 2024, 10:11 »
...wobei ich zugeben muß, daß ich einige Damen im Bekanntenkreis habe, die seit langem nur noch Automatik fahren und sich mittlerweile nicht mehr trauen einen Schaltwagen zu bewegen.