Servus Markus,
Du schreibst nicht woher Du bist. Wenn Du aus dem süddeutschen Raum kommst kann ich Dir gerne helfen.
Per Ferndiagnose ist es anhand Deiner Fehlerbeschreibung schlecht möglich was genaues zu sagen.
Als pauschale Empfehlung empfiehlt es sich neben allen Prüfungen rund um die Zündanlage einschließlich Unterbrecher und Kondensator auch die Einspritzanlage zu prüfen:
Zahnriemen und Stellung der Pumpe, Kraftsoffförderdruck gemessen am Pumpeneingang oder Startventil, Grundeinstellung Drosselklappe <=> Pumpe und Spielfreiheit des Gasgestänges, Dichtigkeit aller Unter-/Überdruckschläuche an der Pumpe (zum Saugrohr, zum Höhenregler, usw.) Dichtigkeit und Rissfreiheit der Barodose im Höhenregler, Generelle Gemischeinstellung der Anlage, Spritzbild der Einspritzdüsen, Funktion und Regelweg des Warmlaufreglers, usw....
Zu Beachten ist, dass die Grundeinstellung und Gemischeinstellung anders ist als beim Tii. Die Einspritzanlage vom Turbo ist im Gegensatz zum Tii pneumatisch gesteuert.
Wenn Du nicht wirklich erfahren bist mit der Einspritzanlage des Turbo, empfehle ich nicht daran selbst irgendwelche Arbeiten durzuführen, oder gar Einstellungen daran zu verändern.
Grüße
Martin