Hallo Berhard,
exakt beschreiben, wie der Anbau geht kann ich leider (noch) nicht. Es kann durchaus sein, dass die Anbauanleitung fehlerhaft ist, es gab ja nicht so viele Touring´s und wie viele davon haben überhaupt eine Anhängerkupplung bekommen?
Bis dato habe ich bei allen Anbauten von AHK´s, bei der 02 Limo übrigens auch, die Anbauanleitung nur als groben Hinweis (Inspiration) betrachtet, wie die AHK ohne Montagefehler einzubauen ist.
Ich gehe wie folgt vor: Die AHK wird von unten an ihre Position gehalten, wie sie auch später dort zu sitzen hat. Meist sind dort Anschläge an Trägern/Traversen zu berücksichtigen, evtl. sogar an diesen zusätzlich zu befestigen. (z.B. bei E12/E28 so, wenn eine Auflastung auf 1,6 bis 1,8 to erfolgt)
Dann die Bohrlöcher anzeichnen und von unten bohren. Die Positionierung der Gegenlaschen ergibt sich dann meistens von selbst und sollte passen.
Wichtig ist, dass bei Selbstmontage der Unterbodenschutz an den Kontaktflächen der AHK zum Bodenblech gut sichtbar entfernt wurde. Der TÜV legt da extrem hohen Wert darauf das zu prüfen aufgrund des Setzverhaltens solcher Schraubflächen.
Gruß Eric