Hallo,
wenn man den originalen Kabelbaum noch hat, kann man ihn auf einem großen Holzrahmen/Brett/ Garagenboden nach dem Original nachbauen. Geht. Frisst nur sehr viel Platz... und nachher kann ein Zentimeter zuviel oder zuwenig viel Freude machen.
Besser: man öffnet den defekten Kabelbaum , fixiert ihn genau an den Gabelungen (Klebeband, Kabelbinder...) und verbaut ihn in der fast leeren Karosse.
Dann kann man ihn Stück für Stück, Kabel für Kabel ersetzen, testen, anpassen. Optionen einzufügen ist dann sehr einfach. Die Kabellänge läßt sich dann anhand der noch vorhanden Originalkabel leicht ermitteln und in den jeweiligen Stecker sogar leicht wieder einpinnen... was ja beim 02 kinderleicht geht, bei moderneren Fahrzeugen mit Rundpins viel Freude bereitet.
Ist natürlich zum Teil aufwendiger, aber sicherer für den späteren Betrieb und man kann alles sofort testen, sogar größere und große Geschichten. Man kann jede Geschichte dann einzeln testen, aufrüsten und im Verbund erneut prüfen.
Unten: Umbau eines neuen US Kabelbaums von 1985 auf den Betrieb mit ABS, Umluft/Klima anno 89, neuer Tank/Pumpe, CD Soundsystem, Umluft 89, FH 89, ZV 89, ECE Blinker, ECE Nebel v+h usw... in eine fabrikneue 85er Karosse. Gebaut, eingeschaltet, funktioniert und ab zum TÜV. Keinerlei Korrekturen notwendig trotz Maximalausstattung.
Viel Spaß!