Hallo Arne,
zwei super schöne Instrumente hast du da und absolut zeitgenössisch in einer Neuen Klasse! Alpina hatte das ja früh ähnlich verbaut!
Mit den neuen Gebern passend zum Anzeigebereich sollte das alles wunderbar funktionieren!
Wo hast du denn vor die Werte abznehmen, also die Geber zu verbauen?
Hübsch wäre dann natürlich ein 1600GT Ölfiltergehäuße, an dem du z.B. die Öltemperatur abnehmen kannst.
Für den Öldruck empiehlt sich ein Geber mit zwei Kontakten, sodass du neben der Öldruckanzeige auch die Serienmäßige Warnlampe weiterbetreiben kannst. (Manche der 60er VDO Anzeigen haben auch eine Warnlampe eingebaut!).
Am M10 ist dort, wo der Öldruckschalter verbaut ist recht wenig Platz für einen Öldruckgeber., weshalb sich empfiehlt ein Zwischenstück von VDO mit Hohlschraube zu verbauen, das gab es damals sogar extra für den Motor! Ein Foto kann ich bei Bedarf schicken.
Wer's ganz originell und genau haben will, könnte den Öldruck auch einmal oben am Zündverteilerflansch und ein zweites mal unten am Ölfiltergehäuße abnehmen und dann ein VDO Doppeldruckmanometer als Einzeigeinstrument verbauen, welches einen Roten und einen weissen Zeiger übereinanderliegend hat!
Grüße
Michael