Autor Thema: Neuvorstellung und Fragen zu Fahrwerküberholung  (Gelesen 3863 mal)

Offline Ulm

• BMW Fahrer
Re: Neuvorstellung und Fragen zu Fahrwerküberholung
« Antwort #15 am: 16 August, 2024, 23:40 »
Servus Fabian,

was meine Vorredner geschrieben haben ist völlig richtig.
Auf einem Wagen der ersten Serie sehen 5,5" oder 6" Borranis schon gut und stimmig aus. Aber wenn ich mal unseren Andreas zitieren darf: "....bei dem prohibitiven Preis ist das keine Option"
Zudem haben sie meist keinen Hump und dürfen ausschließlich nur mit Schläuchen gefahren werden.

Und: Der Wagen muss einzig und allein nur einem gefallen, Dir!
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Wenn Dir die original 5,5" Felgen gefallen, mach sie drauf. Von allen 5,5" oder breiter sind diese zudem am einfachsten zum eintragen.
Und damals, ab Ende der 70er / Anfang 80er hatte die sowieso beinah jeder zweite 02 drauf, egal ob aus 68 oder 73.

Und wenn sich Dein Geschmack ändert, nichts ist so schnell gewechselt als ein Satz Räder.

Zum Thema Freigängigkeit wurde bereits alles geschrieben. Aber wenn die mal drauf waren sollte es eigentlich passen. Trotzdem jedoch prüfen, nicht jeder 185/70 13 Reifen fällt gleich breit aus.

Grüße
Martin

« Letzte Änderung: 16 August, 2024, 23:51 von Ulm »

Offline Goofie

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Neuvorstellung und Fragen zu Fahrwerküberholung
« Antwort #16 am: 17 August, 2024, 12:29 »
Hi Martin,

ja so sehe ich das auch. Über Geschmäcker lässt sich streiten und Stahlfelgen für mehrere 1000€ zu kaufen, ist auch etwas viel des Guten.
Ich schau jetzt mal...vielleicht laufen mir ja noch einigermaßen erschwingliche Borranis oder Alpinas über den Weg. Ich brauche die Felgen eh erst nächstes Jahr, da ich jetzt ab Herbst das Fahrwerk ja erstmal neu mache und das wird einige Monate dauern. So viel Zeit habe ich leider nicht um jeden Tag zu schrauben...

Grüße
Fabian