Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 8893 mal)

Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #15 am: 21 August, 2024, 10:04 »
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Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #16 am: 21 August, 2024, 10:05 »
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Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #17 am: 21 August, 2024, 10:08 »
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Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #18 am: 21 August, 2024, 10:09 »
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Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #19 am: 21 August, 2024, 10:15 »
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Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #20 am: 21 August, 2024, 10:18 »
Habe schon den nächsten am Start. Könnt Ihr mal ne kurze Einschätzung abgeben, ob das fachmännisch gemacht wurde- danke!
Gruß Tom

Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #21 am: 21 August, 2024, 10:20 »
Sorry, die selben Bilder öfter gesendet 🫣

Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #22 am: 21 August, 2024, 10:22 »
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Offline Michel-TC1

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Re: Kaufberatung
« Antwort #23 am: 21 August, 2024, 10:42 »
Hi,
Der Schaut doch mal recht soliede aus!
Gute Erste Serie Autos (auch 1600-2) gehen aktuell so bei 20.000 / 25.000 € los würde ich sagen. (Entsprechend schlecht war der schon längere inserierte 2002 für 13.000 zu erwarten!)
Meine Empfehlung: kauf das beste aut, dass du finden kannst, auch wenns 5.000€ mehr kostet als das zweitbeste, das sparst mit der zeit! Und: kauf einen, von dem du denkst dass nichts dran zu machen ist, da kannst du immernoch genug schrauben :-D
Such lange, und such überall (nicht nur im Umkreis). Ich hab zwei Jahre gesucht und dann einen 500km von mir entfernt gekauft.

Grüße
Michael
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #24 am: 21 August, 2024, 10:55 »
Ja, das sehe ich genauso. Das ist ein neu afgebauter
2002ti und soll knapp 27k€ kosten. Ich glaube, der könnte es werden...

Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #25 am: 21 August, 2024, 10:57 »
Sehe ich auch als Wertanlage  :)

Offline Michel-TC1

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Re: Kaufberatung
« Antwort #26 am: 21 August, 2024, 10:58 »
Wenn es ein echte TI ist (Fahrgestellnummer 1680001 bis 1696450) wäre das ein echter Schnapper!
Schon für einen neu aufgebauten 2002 der ersten Serie wäre das ein guter Preis in meinen Augen!
Gibt's mehr Fotos von dem Auto? Dann könnte man noch sagen ob die Details stimmig sind...
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline Racer69

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Re: Kaufberatung
« Antwort #27 am: 21 August, 2024, 12:24 »
Es ist ein 2002 Automatik, der auf ti umgebaut wurde also
kein originaler ti aber mit matching Nr.

Offline Michel-TC1

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Re: Kaufberatung
« Antwort #28 am: 21 August, 2024, 14:39 »
Was für ein Baujahr hat er denn?
Automatik auf Schalter Umbau ist in theorie zwar ein werminderer in Sachen orginalität, würde mich aber nicht stören.
Wenn's ein früher 2.0l, umgebaut auf TI Technik ist an de praktisch alles neu ist, wäre das in meinen Augen ein mehr als fairer Kurs!
(Achtung: Bremse, Federbeine, Achsschwingen etc sind beim Ti anders als beim Einfachvergaser. Wenn ich mir das Bild von der Hinterachse genauer anschaue, ist dass eine offene Achsschwinge vom Einfachvergaser!!! Das sind alles Punkte die schnell Wertbeeinflussend sind, denn Eine Umrüstung von Fahrwerk und Bremse auf TI Technik kostet schnell 5000,-€ und auch das nur, wenn du es selbst umbaust!)
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline Ulm

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Re: Kaufberatung
« Antwort #29 am: 21 August, 2024, 14:42 »
Servus,

auf den Bildern sieht man jede Menge neuen Steinschlagschutz, neuen Lack, aber nicht wie es darunter aussieht.
Das Blech sieht zwar nicht extrem angefressen aus, dennoch kann überall noch (restlicher) Rost darunter sein. Und in den Hohlräumen wie am Radhaus, der Achsaufnahme wurde nichts gemacht. Aber gerade das ist das schwierige und auch teure, und da ist zu 99% immer Rost drin. Und der wird auch munter weiter rosten!

Und ein schlecht restauriertes Auto "nachzurestaurieren" ist erheblichst teurer als ein jungfräuliches, sprich unvermurkstes!

Die meisten Autos die nur zum Verkauf restauriert sind, sind zusammengepfuscht. Eine wirklich gute und saubere Restauration kostet mittlerweile deutlich mehr als die Wagen danach wert sind. Und die Typen die das machen wollen auch noch kräftig absahnen.
Meine Empfehlung: Lass von "restaurierten" Kisten die Finger weg. Die meisten Restaurationen sind nur auf Optik, sprich blenden ausgelegt. Und gerne sind die Lackierungen oder Restaurationen natüüürlich immer schon ein paar Jahre her.

Lass Dir Zeit, und kaufe einen Wagen der unrestauriert, möglichst nicht nachlackiert, und von guter Substanz ist. Wenn da ein, zwei Bleche rein müssen ist das nicht so schlimm, wenn der Rest wirklich gut ist.

Und nichts ist so teuer wie Arbeiten an der Karosserie, wenn man's machen lassen muss.

Grüße
Martin


« Letzte Änderung: 21 August, 2024, 14:45 von Ulm »