Servus,
auf den Bildern sieht man jede Menge neuen Steinschlagschutz, neuen Lack, aber nicht wie es darunter aussieht.
Das Blech sieht zwar nicht extrem angefressen aus, dennoch kann überall noch (restlicher) Rost darunter sein. Und in den Hohlräumen wie am Radhaus, der Achsaufnahme wurde nichts gemacht. Aber gerade das ist das schwierige und auch teure, und da ist zu 99% immer Rost drin. Und der wird auch munter weiter rosten!
Und ein schlecht restauriertes Auto "nachzurestaurieren" ist erheblichst teurer als ein jungfräuliches, sprich unvermurkstes!
Die meisten Autos die nur zum Verkauf restauriert sind, sind zusammengepfuscht. Eine wirklich gute und saubere Restauration kostet mittlerweile deutlich mehr als die Wagen danach wert sind. Und die Typen die das machen wollen auch noch kräftig absahnen.
Meine Empfehlung: Lass von "restaurierten" Kisten die Finger weg. Die meisten Restaurationen sind nur auf Optik, sprich blenden ausgelegt. Und gerne sind die Lackierungen oder Restaurationen natüüürlich immer schon ein paar Jahre her.
Lass Dir Zeit, und kaufe einen Wagen der unrestauriert, möglichst nicht nachlackiert, und von guter Substanz ist. Wenn da ein, zwei Bleche rein müssen ist das nicht so schlimm, wenn der Rest wirklich gut ist.
Und nichts ist so teuer wie Arbeiten an der Karosserie, wenn man's machen lassen muss.
Grüße
Martin