Leider hat man immer das Problem, dass man nicht unter den Lack sehen kann. Irgendwann muss man eben auch mal sein Ei legen und mit den Konsequenzen leben. Vielleicht klingt das etwas blauäugig aber ein gewisses Maß an Vertrauen ist bei einem Gebrauchtwagenkauf immer erforderlich.
Da Fahrzeug wurde von einem echten "fan" aufgebaut und so wie das offensichtlich gemacht worden ist, könnte ich es nie selbst in dieser Qualität. Ihr seit alle Experten im Gegensatz zu mir und könnt das natürlich sehr viel besser bewerten als ich. Vielleicht wird es ein Fehlgriff aber selbst wenn es so ist, hab ich immernoch die Teile, die ich Euch verkaufen kann 😂
Gerade davon wollte ich Dir dringend abraten. Lass dir Zeit, nimm einen Experten mit, und kauf erst dann was, wenn's wirklich passt. Eile, Euphorie und Kauflust sind die denkbar schlechtesten Berater.
Du kannst Dir kaum vorstellen, was ich an Blendern die letzte Zeit gesehen hab, die die Leute allesamt überteuert gekauft haben.
Zudem es ohnehin kein echter Ti ist, sprich dafür müssten zumindest die großen Achsen und Bremsen verbaut sein. Stand ist also der von 1502 -2002, OHNE Ti, Tii. Erst ab ECHTEM Ti sind die "großen" Komponenten verbaut
Auch das mit der von Dir gedachten "Geldanlage" ist fraglich, die Preise sind im Moment eher rückläufig. Und was mit unseren Oldtimern generell passiert, wenn die Entwicklung im Automobilsektor so weitergeht wie im Moment ist ohnehin höchst Ungewiss.
Kauf zur Not einen 1602 oder 1802, es ist vom Aufwand her
erheblich geringer den auf 2L Technik umzubauen, als eine verrostete Kiste oder einen Blender wieder herzurichten. Und zudem zig mal günstiger.
Auch selbst dann, wenn Du auf über 115 PS umrüsten willst ist es immer noch deutlich günstiger als eine marode Karosserie instand setzen zu lassen.
Und auch ein 1802 fährt schon ganz schön und flott.
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Grüße
Martin