Autor Thema: Neuvorstellung eines BMW 2000 NK, Bj. 70 aus Stuttgart  (Gelesen 3071 mal)

Offline kk-tristan

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
Guten Tag liebe Foristen.

Ich möchte mich hier kurz vorstellen und meine KfZ-Vita noch mit dranhängen. Ich komme aus Stuttgart, der Stadt mit dem ersten Fernsehturm aus Stahlbeton, dem ersten Automobil (ich weiß: Bad Cannstatt) und dem evtl. teuersten Bahnhof. Ich bin 60+, habe meine "Schrauberkarriere" vor ca. 20 Jahren an den Nagel gehängt, da Frau, Kinder etc. doch wichtiger wurden  ;-). Vor knapp 7 Jahren habe ich nach einigem Suchen meinen BMW gekauft (in Leipzig), da er die Wünsche die ich hatte, erfüllte (so gut wie ungeschweißt, Nackenstützen, in weiß/beige oder grau, dem 100 PS Motor und guter Zustand). Die Hoffnungen haben sich nicht ganz erfüllt, da doch nach dem Kauf die Kupplung, die Tür hinten links und alle Türgummis ausgetauscht werden mussten (was MAN auch hätte sehen oder bemerken können):-). Dazu kamen vor kurzem ein Radlager sowie die Brems- und Benzinschläuche. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt eine Menge Autos fahren durfte/musste, Geld immer etwas knapp war, beruflich und privat im Jahr zw. 40 und 60 Tkm zusammen kamen und ich einen kompetenten UND hilfsbereiten Freundeskreis hatte (sind aber jetzt auch schone alle über 60) konnte/musste ich mich an einigen Fahrzeugen "austoben" wie in zeitlicher Abfolge: Citroen Ami 8, Renault R16TL, Citroen DS 21, BMW 1802, DB W 123 200 B, VW Scirocco GL, Fiat x1/9, VW Bus T2 Campingausführung, Mercedes MB 100 D Wohnmobil (mit dem Temperament einer Wanderdüne), Mercedes A-Kl (hatte mit Mercedes nicht viel gemein), einige DB Jahres-/Fuhrparkwage (W 201, W 124 T- und C- Modelle), Golf plus, VW Tiguan, sowie ein paar Motorräder war die Prämisse keinen Oldtimer zu kaufen den wir/ich schon mal gefahren haben. Und ich, als Kind der 60er und 70er, war Fan des ersten Dienstwagens von Erik Ode in der Serie "Der Kommissar". Tja, und nachdem die Schulden fürs Eigenheim abbezahlt und die Kinder fast alle aus dem Haus waren wurde der Wunsch nach einem Oldtimer verwirklicht. So, hoffentlich bin ich nicht zu sehr ins schwadronieren gekommen. Ich würde mich über die eine oder andere Hilfe aus diesem Forum sehr freuen (ist auch schon bzgl. BMW Emblem Austausch geschehen) und gebe gerne mein noch evtl. rudimentär vorhandenes Wissen aus Urzeiten gerne weiter. Anbei noch ein paar Bilder zum Angucken.
Ich wünsch euch alles Gute
Knud[/font]
[/size]

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Re: Neuvorstellung eines BMW 2000 NK, Bj. 70 aus Stuttgart
« Antwort #1 am: 20 August, 2024, 16:36 »
Sehr schön - herzlich willkommen hier.
Viel Spaß mit dem rollenden Wohnzimmer.

Gruß
Wolfgang

Offline wankeldjango

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 20 August, 2024, 17:28 »
Hallo Knud,

schön deine Neue Klasse! Ich wohne im Nachbarkreis Ludwigsburg und fahre seit über 40 Jahre NK. Wenn du mal Fragen hast einfach melden.

Gruß

Gerald

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
« Antwort #3 am: 20 August, 2024, 18:37 »
Hallo Knud,
kann Gerald und Wolfgang nur Recht geben, eine sehr schöne NK! Es werden immer mehr. Und ja, der Kommissar ist eine Erinnerung an die Autos.
Apropos, Gerald, wie nennt sich die Farbe von deinem?
Cheers, Sigi

Offline wankeldjango

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 21 August, 2024, 10:04 »
Hallo Siggi,

Die Farbe nennt sich Sahara!

Gruß
Gerald

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 21 August, 2024, 10:53 »
Hallo Knud,
Schöner  Hochamaturer. Falls du Hilfe oder Gespräche mit Gleichgesinnten, wir haben hier einen Stammtisch.
Ich selber Restauriere gerade einen 2000er Flachamaturer der kurz vor dem Abschluss steht.

Beste Grüße,
Thomas
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline kk-tristan

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #6 am: 25 August, 2024, 15:17 »
Hallo Thomas.
Vielen Dank für die Nachricht und das Angebot. Wo oder wie finde ich denn "diesen" Stammtisch?
Danke und Gruß
Knud

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 25 August, 2024, 16:15 »
Ich habe dir eine PN gesendet
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.