Servus,
der 1,8 Vergaser-Kopf hat nie die großen Ansaugkanäle, egal aus welchem Modell. Nur der 1,8i Einspritzer-Kopf des 318i hat große Kanäle wie der 2L Kopf.
Die Brücken die Du auf den Bilden montiert hast sind 2L Brücken für große Kanäle, und passen NICHT auf Deinen Vergaser-Kopf mit den kleinen Kanälen. Du brauchst welche mit der 118 Kennung vom 1,6Ti oder 1,8 Ti Modell.
Oder Du besorgst Dir einen Kopf vom 318i E30 in der Ausführung für die L-Jetronic Einspritzung mit den großen Kanälen. Wenn es sich bei Deinem Motor um einen kompletten E30 Vergaser Motor handelt, passt der Block mit der Kolbenform auch zum E30 Einspritzerkopf.
Weber Vergaser sind genauso zuverlässig wie Solex und umgekehrt. Lediglich haben die Solex keine kugelgelagerten Drosselklappenwellen sondern nur Gleitlager welche mit hoher Laufleistung gern ausgeschlagen sind, und neu eingebuchst werden müssen. Solex sind auch etwas anspruchsvoller zum einstellen, aber für einen Fachmann ebenfalls kein Problem.
Und wie die Vorredner schon geschrieben haben, auf die Ansaugbrücken passen Weber wie Solex gleichermaßen, egal ob Brücken für kleine oder große Kanäle.
Bei Webervergaser muss die Brücke zwischen den beiden Vergasern für das Lager der Zwischenwelle höhergelegt werden, da sonst der Gashebel der Vergaser kollidiert.
Grüße
Martin