Servus,
ein GL5 ist ein Hypoidöl für Hinterachsgetriebe und gehört überhaupt nicht ins Schaltgetriebe, damit lässt dann fast gar nicht mehr schalten.
Das Limited Slip ist ebenfalls ein Hypoid - Spezialöl für Selbstsperrdiferentiale.
Im Schaltgetriebe unserer Wagen gibt es keine Hypoidverzahnung. Das ist nur bei einigen Getrieben der Fall, in denen der Achsantrieb integriert ist.
Was man machen kann, ist ein synthetisches Öl für Schaltgetriebe verwenden. Das hilft aber bei einer verschlissenen Porsche Synchronisierung kaum bis gar nichts mehr. Hin ist hin.
Jede Synchronisierung -unabhängig vom System- kann nur über das Aufbauen von Reibung zwischen Getriebewelle und Gangrad funktionieren. Es muss das Gangrad zur Welle abgebremst oder beschleunigt werden um Drehzahlsynchron, (daher Synchronisierung) zu laufen damit die Schaltmuffe auf die Verzahnung des Gangrads geschoben werden kann.
Die eine machts eben über einen Ring mit Reibbelag der sich etwas aufspreitzt und an der Schaltmuffe Reibt, und somit die Schaltmuffe solang sperrt bis Synchronität herrscht, daher der Begriff Sperrsynchronisierung.
Die Andere machts über einen Synchronkegel am Gangrad, auf dem der innenkegelige Synchronring läuft und und von der Schaltmuffe auf den Kegel gedrückt wird solange bis Synchronität herrscht. Auch dieser sperrt solange bis Gleichlauf herrscht.
Beim ersteren, -Porsche- ist dann meist die Schaltmuffe auch noch mit verschlissen. Die Reparatur eines System Porsche ist in aller Regel erheblich teurer als Borg Warner.
Grüße
Martin