Autor Thema: Pagode W113  (Gelesen 768 mal)

Offline sundw2002

  • Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3751
Pagode W113
« am: 15 November, 2024, 14:55 »
Hallo zusammen, hat jemand Bezug zu dem Modell? Ich suche den Interdruckstutzen des Bremskraftverstärkers, der ist frei nicht aufzuteiben. Über Hilfe würde ich mich freuen. VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline convertible02

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 192
Re: Pagode W113
« Antwort #1 am: 15 November, 2024, 16:17 »
Hallo Wolf,

ja, ich habe eine Pagode 230SL seit langem.
Schreibe mir doch (bitte direkt m.lemuth@gmx.net, da Mails im Forum nicht durchgehen???), was genau Du meinst. Und ich kann nachsehen, habe den Original-Ersatzteilkatalog und gute Verbindung zum freundlichen MB - Händler.

Grüsse
Michael

Online Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 4910
Re: Pagode W113
« Antwort #2 am: 15 November, 2024, 16:43 »
vielleicht was generisches?
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline convertible02

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 192
Re: Pagode W113
« Antwort #3 am: 15 November, 2024, 17:07 »
Hallo Wolf, hallo Uli,

man sollte beim Lesen auch mitdenken :-[: Interdruck soll doch  sein Unterdruckanschluss.

Das von Uli genannte RV ist auch lt MB-Ersatzteilkatalog unter Gruppe 42, Tafel 26 Pos. 52 zu finden, TN 000 431 28 07.
Das von Wolf gesuchte Teil: "Anschlussgehäuse mit Dichtring", TN 000 430 31 81 hat dort die Pos. 4, gab es zumindest früher mal einzeln.. Es gibt dann noch dafür die TN 001 430 52 01, abhängig von der FgSt-Nr. Ich kann nächste Woche mal anfragen lassen, ob da noch was lieferbar ist, MB kann im gesamten Verbund nachfragen, ob ein Kollege, zumindest in Deutschland,  sowas noch auf Lager rumliegen hat.

Grüsse
Michael





Offline sundw2002

  • Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3751
Re: Pagode W113
« Antwort #4 am: 15 November, 2024, 19:24 »
Hallo,
[/size][/color]danke euch beiden. Beim W113 gab es wohl mindestens 2 verschiedene BKV. Es geht um den Stutzen A0004303681 Anschlussstutzen Vac an Bre mit Dichtung für den "grösseren?" BKV (T51/200), den noch ein oder zwei Händler gelistet haben, aber auch als nicht lieferbar qualifizieren. Ohne den Stutzen kann man keinen Unterdruck- Funktionstest durchführen, worum es in der Hauptsache geht. Leider paßt das Teil NICHT wie erhofft in den 02, ich zeige, warum. Daher soll er wieder einen W113 bremsen.[/size][/color]Der kleine BKV des 02 hat einen ähnlichen, aber leider nicht verwendbaren Stutzen. Auch ATE kann das Original nicht liefern...[/size] [/font]
[/size][/color]VG Wolf[/size]
02 Fahrer seit 1979

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9079
Re: Pagode W113
« Antwort #5 am: 15 November, 2024, 19:30 »
3D-Druck oder Drehen aus zB Alu und die Ärmchen freifräsen könnte noch helfen, wenn es gar nichts mehr gibt.

Danke für die Info dass das Pagode-Teil nicht in den tii passt...

Gruß
Wolfgang

Offline robi64

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 181
Re: Pagode W113
« Antwort #6 am: 20 November, 2024, 08:28 »
>Leider paßt das Teil NICHT wie erhofft in den 02, ich zeige, warum.

Wegen der Größe oder wegen dem Anschluß?
Den Stutzen kann man wie schon beschrieben
selbst machen, denke ich auch.
BMW 2000 Bj.66

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9079
Re: Pagode W113
« Antwort #7 am: 20 November, 2024, 14:59 »
Hier gab es doch einen Beitrag mit Umbau auf einen relativ neuen BMW BKV aus dem 1er, 2er oder so?
War doch eine elegante Alternative.
Finde den Beitrag gerade nicht....

Gruß
Wolfgang

Offline Knaudel

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1173
Re: Pagode W113
« Antwort #8 am: 20 November, 2024, 15:57 »
Hier gab es doch einen Beitrag mit Umbau auf einen relativ neuen BMW BKV aus dem 1er, 2er oder so?
War doch eine elegante Alternative.
Finde den Beitrag gerade nicht....

Gruß
Wolfgang

https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=21269.60 ab Seite 5

Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!