Autor Thema: NK: Angeblicher 1800ti Pickup  (Gelesen 659 mal)

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
NK: Angeblicher 1800ti Pickup
« am: 16 Juni, 2025, 19:55 »
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/bmw-1800-ti-pick-up-der-umbau-stammt-von-bmw-selbst/?utm_source=1und1&utm_medium=artikel&utm_campaign=koop#TargetVideo_undefined

Ui, da ist aber mal wieder viel Unwissen am Werk, ohne Recherche hingerotzt, der Artikel. Zitat: "Unter der Haube befindet sich immer noch die Maschine, die man bei einem Ti erwartet. Der 1,8-Liter-Reihenvierzylinder mit 110 PS, zwei Solex-Doppelvergasern und einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.". Zu sehen ist ein Einfachvergaser. Außer dem Typenschild deutet nicht viel auf einen 1800ti hin, Doppelscheinwerfer, Rückleuchten, Zierleisten und bestimmt einiges mehr, sprechen dagegen. Sollte das mal einer gewesen sein, dann wurde er sehr verunstaltet. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf die FIN-Nummernkreise.

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
Re: NK: Angeblicher 1800ti Pickup
« Antwort #1 am: 16 Juni, 2025, 20:08 »
Hab jetzt die FIN-Liste doch gefunden, laut Nummer ist es einer, hmm. Ein Alpina soll es übrigens auch sein.  ::)

Da ist auch die Auktion, incl Kurzvideo: https://www.carandclassic.com/de/auktionen/1965-bmw-1800-ti-pick-up-nP20a8
« Letzte Änderung: 16 Juni, 2025, 20:11 von Michael, Overath »

Offline siegal

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 20 Juni, 2025, 10:34 »
Der 1800 ti hatte die runden Front- und stehenden Heckscheinwerfer, Drehzahlmesser wo da die Uhr sitzt und Uhr im Kombiinstrument. Ob der ti die Holzoptik in den Armaturen hatte, kann ich nicht sicher sagen, ich meinte aber, da war silbrig. Das scheint eine 2000er Karosserie Vorfacelift zu sein mit einem "normalen" Vergasermotor. Interessant wäre halt der Pick Up Umbau wer das mag

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 20 Juni, 2025, 15:43 »
Der 1800 ti hatte die runden Front- und stehenden Heckscheinwerfer, Drehzahlmesser wo da die Uhr sitzt und Uhr im Kombiinstrument. Ob der ti die Holzoptik in den Armaturen hatte, kann ich nicht sicher sagen, ich meinte aber, da war silbrig. Das scheint eine 2000er Karosserie Vorfacelift zu sein mit einem "normalen" Vergasermotor. Interessant wäre halt der Pick Up Umbau wer das mag

Ja, das ist mir ja auch alles aufgefallen. Mich würde interessieren, wie die 1800ti-FIN an das Auto gekommen ist und wann. Vielleicht ja wirklich schon damals? Aber wohl eher nicht direkt vom Werk....