Als Antwort auf: Preise der Wagen > Warum nicht aktuell von Martin am 31. März 2006 01:42:33:
Es steht auch im "Kleingedruckten".
Die Bestände zu aktualisieren ergibt keine wirklich richtigen Aussagen. Zuviele Wagen wurden nach einer Vollabnahme in den Papieren mit "0000" als Typschlüssel eingetragen, damit sind die in der KBA-Statistik endgültig verloren. Zudem sind zu viele Wagen mit abgelaufenen Briefen und rotem Kennzeichen unterwegs (alleine bei mir sind das 4 Stück).
Die Zahlen der letzten halbwegs zuverlässigen Statistik sind auf der Homepage. Einen umfänglichen Artikel über die Statistk gab es in einer der letzten Nischen.
Preise: nichts ist so kontrovers diskutiert und so unsicher wie die Preis (Wert>) - Ermittlung eines Liebhaberwagens. Aus unserer Sicht sind die BMW der sehr guten Zustandsklassen unterbewertet. Aber wie Ihr alle wißt: manchmal bekommt man einen Super-Wagen zum unglaublich günstigen Preis, und oft wird rollender Schrott zu horrenden Preisen angeboten.
Aus Urheberrechtsgründen dürfen wir auch nicht jeden gerade in der Motor-Klassik abgedruckten Preisspiegel einfach bei uns einstellen.
Immerhin: wahrscheinlich werden wir uns auf der TC mit Classic-Data mal zu dem Thema zusammensetzen, dann denke ich, sollte es auch bald mal neue Preise geben.
Und die Umrechnung DM in EUR bekommt Ihr doch auch noch im Kopf hin, oder> Ich persönlich mag die Zahlen so, wie sie in der Quelle gestanden haben, ohne die künstlich umzurechnen.
Gruß
Wolfgang
>Hallo, hätte eine Frage Warum werden die Preise für die Wagen nicht einmal aktualiesirt>
>genau so wie der Bestand der Wagen>
>Die angaben sind noch aus DM zeiten.
>Also Kleine anregung für den Ersteller der Webseite.
>MfG Martin