Danke für die Rückmeldung. Prima Alternative, finde ich.
Das ist dann ein 9 Zoll (oder 10 Zoll?) Tandem-BKV, richtig?
Müsste ja gegenüber der bisherigen Bremse mal richtig gut zur Sache gehen.
Leider ist der gegenüber dem ti(i) dann deutlich größer im Durchmesser und damit passt der bei ti(i) nicht - da sind Ansaugkomponenten im Weg. Beim ti sicher, beim tii müsste ich noch mal genau nachsehen.
Für den Behälter: die früheren 02 hatten den Behälter separat und kurze Schläuche (aufpassen, das sind keine Benzinschläuche) zum HBZ, da gibt es kleine Anschlüsse aus Kunststoff, die in den HBZ passen und wo der Schlauch drauf passt. Das würde ja auf jeden Fall gehen.
Dann wundert mich, dass Du Volvo-Sättel mit nur einem Anschluss hast, die kenne ich nicht. Die Lars-Bremse ist ja extra so gemacht für 1602-2002 und nutzt Volvo-Sättel (Vierkolben mit 38mm Kolbendurchmesser) mit zwei Leitungsanschlüssen. Die zahlreichen Entlüfter ergeben sich durch die vier Kammern hinter den Arbeitskolben, um da alles entlüften zu können.
ABER: Nur der 1502 hat ja ein Zweikreis vorne/hinten System. Also vorne eine Leitung je Sattel. Wie beim E21 immer.
Genau (und nur) beim 1502 ist die belüftete Bremse damit ja noch viel einfacher, denn da passt der Bremssattel vom 323i E21 mitsamt Scheibe und den kleinen Naben vom 316.
Plug&Play.
Dann müsstest Du nicht mal den BKV und den HBZ tauschen.
Sorry dass ich so spät damit ums Eck komme, war zu sehr auf das Thema "BKV statt ti" fixiert.
Gruß
Wolfgang