Hi Walter!
Dass ich hier keine Bilder von der Sattelbearbeitung posten möchte, hat folgenden Grund:
Es gibt es hier leider einige Negativität im Forum, zu lesen auf den letzten Seiten. Da ging es um 2 statt 4 Befestigungsschrauben des BKV, Bodenventil, 3 T-Stücke und solche Sachen. Ich hatte das Gefühl (liege vielleicht auch falsch), dass solche Umbauten garnicht gern gesehen sind. Und dann auch noch mit einem schäbigen M42. Das ist auch der Grund, warum wir auch keine weiteren Videos hier verlinken zum Umbau. Das dürft ihr uns nicht übel nehmen.
Die Lösung mit den Sätteln stößt mit Sicherheit einigen sauer auf. Zugegebenermaßen bin ich auch nur 90% zufrieden. Technisch wird die Bremse funktionieren und auch dem Tüver gefallen, optisch finde ich es nicht sehr ansprechend. Das liegt an der Größe der Hülsen, die Enge an der Wölbung am Sattel (da, wo die Kolben drin laufen) und an einem leichten "Überstand" der Bohrung.
Ich habe nochmal nachgeschaut, wir haben den Sattel knapp 5mm "bewegt". Dazu haben wir 20mm gefräst und einen kleinen Überstand an der Bohrung. Und da ich genau weiß, was dann nach dem Posten von Bildern passiert, lasse ich es. Wie gesagt, nehmt es mir bitte nicht übel.
Ich teile gerne alle Infos mit Euch, aber ich möchte nicht hinterher auf den Schlips getreten bekommen.