Autor Thema: Felgen zu 2000CS  (Gelesen 2539 mal)

Peter Besmer

• Gast
Felgen zu 2000CS
« am: 31 August, 2001, 13:09 »

Der Wagen ('normale' Ausführung, Jahrgang 05/1968) steht kurz vor dem Abschluss der Restauration. Nun muss die Frage nach den Felgen gelöst werden. Montiere ich die Originalfelgen, sehen die Radkästen etwas leer aus. Alpina-Felgen wären sehr schön, doch passen diese optisch >
Gemäss FAQ gab es damals nur Stahlfelgen. Ausser eben Alpina.
Meine Frage: Gibt es wirklich keine andere Felge die passt, oder eine die etwas mehr ausfüllt>

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Peter

Offline stephan

• BMW Fahrer
Re: Felgen zu 2000CS
« Antwort #1 am: 31 August, 2001, 14:03 »

Als Antwort auf: Felgen zu 2000CS von Peter Besmer am 31. August 2001 13:09:50:

Hallo,
TISA Felgen sind noch eine Möglichkeit, diese in Verbindung mit 185er Reifen, sieht wirklich super aus und ist absolut zeitgemäs. Das Problem wird aber sein welche zu bekommen und dann der Preis.
Grüße
Stephan

DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline johannes

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 31 August, 2001, 16:01 »

>Meine Frage: Gibt es wirklich keine andere Felge die passt, oder eine die etwas mehr ausfüllt>

hm - gut stehen würden ihm wahrscheinlich die originalen 6x14 Aluräder vom csi. die mit den kleinen Chrom-Radkappen.
leider haben sie eine 5-Lochbefestigung und eine größere Mittenzentrierung.
aber mit einem Adapter vielleicht ...

Offline Martin

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 31 August, 2001, 16:31 »

>Es gibt vier Möglichkeiten:
1. TISA-Felgen 6x14, teuer (ca. 1000DM) falls auffindbar, sehen eigentlich etwas zu spartanisch für den CS aus.
2. BORRANI-Speichenfelgen, wie bei Alpina damals im Angebot, superteuer, sieht sehr gut aus, aber reinigungsintensiv
3. Alpina-Stahlfelgen 6x14, superselten und teuer
4. Zubehörfelgen z.B. RONAL 6x14, habe diese auf meinem CS mit den Serienreifen 175/70-14 drauf, sieht ziemlich sportlich aus, sind u.U. in der OPEL-Szene noch zu bekommen, aber Eintragung aufgrund oft fehlender Papiere schwierig
Gruß
Martin

Reifen jeweils 195/70x14, müssen mit den Felgen eingetragen werden.

Der Wagen ('normale' Ausführung, Jahrgang 05/1968) steht kurz vor dem Abschluss der Restauration. Nun muss die Frage nach den Felgen gelöst werden. Montiere ich die Originalfelgen, sehen die Radkästen etwas leer aus. Alpina-Felgen wären sehr schön, doch passen diese optisch >
>Gemäss FAQ gab es damals nur Stahlfelgen. Ausser eben Alpina.
>Meine Frage: Gibt es wirklich keine andere Felge die passt, oder eine die etwas mehr ausfüllt>
>Für jede Hilfe bin ich dankbar.
>Peter
>

Heino

• Gast
« Antwort #4 am: 01 September, 2001, 15:30 »

>Der Wagen ('normale' Ausführung, Jahrgang 05/1968) steht kurz vor dem Abschluss der Restauration. Nun muss die Frage nach den Felgen gelöst werden. Montiere ich die Originalfelgen, sehen die Radkästen etwas leer aus. Alpina-Felgen wären sehr schön, doch passen diese optisch >
>Gemäss FAQ gab es damals nur Stahlfelgen. Ausser eben Alpina.
>Peter
>
Hallo Peter,
ist zwar sehr kostspielig, sehen aber gut aus. Borrani-Speichenräder. Abbildung im Heft Markt 3 März 1987. Und nochmals vielen Dank für die Adressen, bin am Ball.
Mit Coupè Grüßen
Heino

H.F.Andexer

• Gast
« Antwort #5 am: 02 September, 2001, 20:11 »

>Peter
>
Hallo Peter, sicherlich gab es 1968 andere Felgen als die Serien-Stahlfelgen oder die ALPINA Alu-Felgen (die gab es 1968 noch nicht), denn damals verkauft ALPINA 5" oder 5,5" Stahlfelgen vom sleben Hersteller wie Borranie nur mit runden Löchern am Rand. Ausserdem gab es damals 5,5" Aluflegen z.B. von ATS (5-Speichen), Cosmic, Ronal, Indianapolis, usw. usw.

Ich habe einige Sätze davon am Lager, bei Interesse bitte einfach mal Kontakt aufnehmen.

H.F.Andexer

02053-922222 (tel) oder mals s. o.