Autor Thema: Befestigung für mechanische Kupplungsbetätigung  (Gelesen 942 mal)

Offline Martin

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 623
Befestigung für mechanische Kupplungsbetätigung
« am: 20 Juni, 2006, 21:00 »

http://img377.imageshack.us/img377/343/rimg09874gh.jpg



Ich wollte mein karroserieseitiges Lager der mechanischen Kupplungsbetätigung in meinem 02 in die im Motorträger vorhandenen 2 Befestigungslöcher anschrauben und mußte feststellen, daß nach mehreren erfolgreichen Probemontagen plötzlich die vorhandenen Gewindebuchsen M10 innen im Motorträger "nicht mehr da sind". Im Motorträger klappert aber nix. Können diese Buchsen innen im Motorträger verrutschen und kann man die "wiederfinden">

Martin



Offline Henning

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 667
Re: Befestigung für mechanische Kupplungsbetätigung
« Antwort #1 am: 24 Juni, 2006, 09:39 »

Als Antwort auf: Befestigung für mechanische Kupplungsbetätigung von Martin  am 20. Juni 2006 21:00:38:

http://img157.imageshack.us/img157/746/dscf04566ze.jpg



Hi Martin,
soweit ich das kenne, sind unter dem Deckblech des Motorträgers 2 Muttern M8 direkt angeschweißt- ohne Käfige wie z. B. an den hinteren Stoßstangenhaltern.  Wieso die alle beide in schönster Gleichzeitigkeit auf einmal weg sein sollten, ist mir allerdings auch schleierhaft.
Aber wenn sie von oben nicht mehr zu sehen sind (das Gewinde kann man gewöhnlich sehen), müssen sie ja jetzt woanders sein, und wo, wenn nicht in dem Träger>
Allerdings befinden sich, wie auf dem Bild halbwegs zu sehen, Löcher in dem Boden des Trägers, die von unten durch die eigentliche Aufnahme für den Achskörper verdeckt sind. Wenn die Muttern dort hineingeplumpst sein sollten, wüßte ich keinen Weg, da wieder ranzukommen.
Mein Vorschlag wäre, das Auto hinten hochzuheben, Tuch unter den Träger in der Frontmaske legen und durch das Loch im Träger nahe den Pedalen versuchen, die Dinger nach vorn rauszupusten- sofern sie's noch nicht bis ganz unten geschafft haben. Am besten mit einem Stück gebogener Bremsleitung auf der Puste, um die Richtung besser zu treffen.
Denn Deinem Bild nach zu urteilen, könnte Wachs in den Hohlräumen sein, und wenn die Muttern da drin festgepeekt sind, klappern sie auch nicht.
Du könntest auch versuchen, mit einem Stabmagneten rumzufuchteln, wenn die Pustemasche nichts bringt.
Viel Erfolg!
Grüße
Henning



1 Person(en) gefällt das.