Als Antwort auf:
Frage zum Pilotlager von Knudsen am 26. August 2006 16:05:47:
Genau, da war doch was....
Im Teilekatalog (Link unten) kommt zuerst die Scheibe, dann der Filz. Soweit OK, aber....
Die Zuordnungen bzw. Beschreibungen im Bild stimmen auch nicht ganz: oben ist das Nadellager (mit der Hülse), unten das Kugellager (das natürlich keine Hülse braucht), dem Blech und dem Schmierfilz. Soweit ich mich erinnere, war sowohl beim Nadellager als auch beim Kugellager eine Filzdichtung dahinter.
Teil Nr. 13 ist die Paßhülse für das Schwungrad und ist weder zum Nadellager noch zum Kugellager zugehörend, da ist die Erläuterung falsch.
Teil Nr. 17 ist die "Filzringkapsel", ewig schon nicht mehr lieferbar und die hält den Filzring fest. Ohne dieses Teil hält der Filzring natürlich nicht. Vielleicht tut's eine zweite Scheibe stattdessen, hab' ich noch nicht probiert. Notfalls läßt Du den Filzring eben weg. Ich glaube, inzwischen gibt's da eh ein gekapseltes Lager, da braucht weder Blech noch Filz rein.
Viel Erfolg
Wolfgang
>Bin gerade dabei das Getriebe einzubauen-in welcher Reihenfolge kommen das Pilotlager,die dünne Scheibe und die "Schmierfilz"-Scheibe hinein>
>Und womit sollte ich den Schmierfilz einfetten/-ölen>
>Danke,
>Knud.
klick!