Als Antwort auf: 324 Grad Nocke mit sauberem Standgas>!> und Zündschlosswechsel von Günther am 15. September 2001 11:29:41:
Hallo Günther,
lass Dich nicht entmutigen.
Auch ich hatte solche unangenehme Erfahrungen beim MFK.
Scheinbar mögen manche die klassischen Fahrzeuge nicht und suchen fast künstlich nach Mängeln.
Also zum Schloss: Neue Zündschlösser bekommst Du bei BTS-Autoteile Gfrerer Pfungstadt (ganz sicher) oder bei Rothkegel.
Kopf hoch!
Gruss Roland
>Hallo Leute,
>hab ein Problem mit der schweizer MFK! Dem Prüfer gefällt mein Auto nicht. Nachdem er mir schon beim einsteigen gesagt hat: "Das können sie gleich vergessen!" Könnt ihr euch vorstellen wie der Termin abgelaufen ist.
>Zum guten Ende (eine Stunde später und 120SFr ärmer) blieben aber nur zwei Mängel übrig.
>
>1. der Zündschlüssel passt nicht sauber, d.h. man muss ihn mit Gefühl im Schloss umdrehen da es kein Originalschlüssel sondern ein schlecht nachgemachter ist. Wie wechsle ich das Zündschloss oder wo bekomme ich einen passenden Schlüssel her> Geht das wechseln gut oder ist´s ne Fumelei> (hab sowas gehört)
>
>2. das Standgas liegt bei ca. 900 und ist nicht sehr konstant, bekomme ich das mit meiner 324Grad-Nocke hin, dass es unter 1000 bleibt und ich nicht mehr als 4.5% Co habe.
>Hoffe ihr könnt mir helfen
>Gruss Günther