Hallo,
ich möchte meinen 1602 Bj. 73 demnächst wieder herrichten und gleich ein paar Veränderungen einfließen lassen, folgende Teile bisher gesammelt, aber noch nicht zusammen gebaut:
Motor 2002, Kopf E12 tii mit bearbeiteten Kanälen, Vergaser Solex 40 ADDHE, BMW-300°-Nockenwelle, große Kupplung, el. Ventilator 323 i
Bremsen: Radnabe/innenbel. Scheiben 323 i E 21, Sättel 633 CSi, Bremskraftregler vom E 12, hintere Trommeln 250 mm kpl. vom E 21, Bremskraftverstärker/Hauptzyl. tii
Fahrwerk tii-Federbeine, Stabis vom 2002, Alu 5 1/2 J vom E 21 mit 185/70 HR 13, Dämpfer/Federn Bilstein/Andexer Grizzly Sportausführung
Was noch fehlt, sind die geschlossenen Schräglenker vom ti/tii (sehen die original wirklich aus, als hätte man einen Blechstreifen in die Normalteile geschweißt>) und, wenn sich findet, ein 5-Gang-Schon-Getriebe vom E 21.
Jetzt die Fragen an die Experten:
Ist das ganze grundsätzlich so machbar und sinnvoll, spez. Bremsen(läßt sich alles zusammenstecken, aber wie gesagt, noch nicht testbar, da Wagen auch nicht fahrbereit und teilzerlegt wg. Rost Bodenbleche/Front)> Für hinten müßten wohl noch Radbremszyl. vom E 12 oder 02 turbo eingebaut werden.
Was ist von den Vergasern zu halten, da einige Leute meinen, besser Weber, weil unkomplizierter - aber Alpina hat die meines Wissens zum Schluß auch eingebaut>
Waren zuletzt auf einem Opel-Motor, wahrscheinlich paßt die Bedüsung nicht. Gibt es eine Empfehlung für die Grundeinstellung>
Zyl.Kopf hat keinen Anschluß für Benzinpumpe, also elektrisch, aber ohne viel Druck. Nach Empfehlungen auf US-Webseiten bauen die Amis alle die Vorförderpumpen aus 3ern ein (im Tank)-statt dem originalen Geber. Elegante Lösung, aber 22 mm zu kurz. Gibt es da verschiedene Ausführungen>
Und welche Antriebsübersetzung wäre zu empfehlen> Habe noch ein 3,90er Diff aus E21.
So, das war jetzt sehr viel Text, aber bevor es an die Arbeit geht, wollte ich erst mal Hintergrundwissen sammeln.
Schon mal vielen Dank an die Spezialisten und ich freue mich auf jeden Tip!