Autor Thema: Restauration, aber wie ?  (Gelesen 889 mal)

Marc,Balingen

• Gast
Restauration, aber wie ?
« am: 28 Mai, 2007, 13:08 »

Nach dem Strippen meines 02 bin ich mir bei der anschliessenden Behandlung nicht ganz sicher. Erst strahlen ( mit was, Niederuckstrahlen, oder Eisstrahlen, oder komplett chemisch entlacken,  anschliessend grundieren,schweißen,lackieren und dann Hohlraumversiegeln.Was machen mit den schönen gegammeleten Hohlräume. A- Saule mit Übergang in den Schweller z.B. Wie am besten den Rost rauskriegen, oder einfach Konservierung rein uns auf das beste hoffen... Wer hat mit was welche Erfahrung gemacht und möchte mich an  seiner Erfahrung teilhaben lassen.    

Ronny

• Gast
Re: Restauration, aber wie ?
« Antwort #1 am: 29 Mai, 2007, 06:53 »

Als Antwort auf: Restauration, aber wie > von Marc,Balingen am 28. Mai 2007 13:08:55:

Hallo Marc,

ich habe alles was Rostig war rausgetrennt und gegen neuteile ersetzt,Schweller Unterboden usw.usw,nur beim Innenschweller war es nicht so einfach,die habe ich sehr mühsam abgeschliffen und dann mit Fertan getränkt und danach nach dem der Schweller drauf war hohlraumversiegelt(so ein Tipp eines Fertan-Vertreters),alleine diese Aktion hat mich eine ganze Woche beschäftigt,habe mir aber auch für alles fast 5 Jahre Zeit gelassen.

Gruss aus Radolfzell am Bodensee
Ronny

http://www.ronnys02.de

Marc, Balingen

• Gast
Re: Restauration, aber wie ?
« Antwort #2 am: 29 Mai, 2007, 09:11 »

Als Antwort auf: Re: Restauration, aber wie > von Ronny am 29. Mai 2007 06:53:46:

>Hallo Ronny,
vielen Dank für die Info.