Autor Thema: 02 reperaturbeche  (Gelesen 1414 mal)

Offline Deniz

• BMW Fahrer
02 reperaturbeche
« am: 31 Mai, 2007, 20:53 »

Hallo miteinander, bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Bmw 2002 Bj 1975. Der Wagen ist lacktechnisch nicht mehr der beste, hat von unten aber soweit nicht weiter wild ausgesehen, aber als ich den Teppich rausgemacht hatte Lief es mir echt eiskalt den Rücken hinunter. Schweller auf beiden Seiten stark angerostet bzw durchgerostet, Das Bodenblech auf der Fahrer wie auch auf der Beifahrerseite ist durch, man kann fast wie fred feuerstein anschieben;(
Mir wäre es aber dennoch wichtig den Wagen flott zu bekommen, denn der Motor läuft einwandfrei und hat erst 90000km gelaufen. Daher woher bekomme ich passende Bleche>
Danke

Offline Frank, Willich

• BMW Fahrer
Re: 02 reperaturbeche
« Antwort #1 am: 31 Mai, 2007, 21:13 »

Als Antwort auf: 02 reperaturbeche von Deniz am 31. Mai 2007 20:53:40:

Hi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 02 ! :-)
Teile bekommst Du bei BMW, Walloth & Nesch, u.a. siehe Zeitschriften Oldtimer Markt/Praxis u.a.
Oder wie Du es getan hast hier posten. Vielleicht meldet sich auch jemand der was abgeben möchte ! Viel Spaß beim basteln ;-)
MfG
Frank

>Hallo miteinander, bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Bmw 2002 Bj 1975. Der Wagen ist lacktechnisch nicht mehr der beste, hat von unten aber soweit nicht weiter wild ausgesehen, aber als ich den Teppich rausgemacht hatte Lief es mir echt eiskalt den Rücken hinunter. Schweller auf beiden Seiten stark angerostet bzw durchgerostet, Das Bodenblech auf der Fahrer wie auch auf der Beifahrerseite ist durch, man kann fast wie fred feuerstein anschieben;(
>Mir wäre es aber dennoch wichtig den Wagen flott zu bekommen, denn der Motor läuft einwandfrei und hat erst 90000km gelaufen. Daher woher bekomme ich passende Bleche>
>Danke

Gruß Frank

Offline Deniz

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 31 Mai, 2007, 22:07 »

Als Antwort auf: Re: 02 reperaturbeche von Frank, Willich am 31. Mai 2007 21:13:38:

Also habe bereits gesehen bei W u N gibts schonmal die Bodenbleche. Weis emand wo ich die lehe  für die Schweller innen bekommen kann>

>Hi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 02 ! :-)
>Teile bekommst Du bei BMW, Walloth & Nesch, u.a. siehe Zeitschriften Oldtimer Markt/Praxis u.a.
>Oder wie Du es getan hast hier posten. Vielleicht meldet sich auch jemand der was abgeben möchte ! Viel Spaß beim basteln ;-)
>MfG
>Frank
>
>>Hallo miteinander, bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Bmw 2002 Bj 1975. Der Wagen ist lacktechnisch nicht mehr der beste, hat von unten aber soweit nicht weiter wild ausgesehen, aber als ich den Teppich rausgemacht hatte Lief es mir echt eiskalt den Rücken hinunter. Schweller auf beiden Seiten stark angerostet bzw durchgerostet, Das Bodenblech auf der Fahrer wie auch auf der Beifahrerseite ist durch, man kann fast wie fred feuerstein anschieben;(
>>Mir wäre es aber dennoch wichtig den Wagen flott zu bekommen, denn der Motor läuft einwandfrei und hat erst 90000km gelaufen. Daher woher bekomme ich passende Bleche>
>>Danke

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 01 Juni, 2007, 08:55 »

Als Antwort auf: Re: 02 reperaturbeche von Deniz am 31. Mai 2007 22:07:09:

Hallo,

Schweller innen gibt es bei BMW für rund 150 EUR das Stück. Links BMW 1 829 983, rechts -984. Ich würde aber eine große Blechtafel kaufen und selber bauen, es sind ja meist nur Abschnitte befallen.

Schweller außen gibt es auch bei BMW als Originalteil, das ist tausendmal besser als die Überzugsbleche und außerdem mit rund 50 EUR pro Seite erschwinglich. Meist sind die Außenschweller ja ohnehin schon dreimal übergeflickt, also Zeit, es mal ordentlich zu machen.

Bevor Du anfängst, suche erst auch mal die anderen typischen Stellen (siehe FAQ) ab, was sich dort alles noch an Arbeit für Dich versteckt.

Viel Erfolg
Wolfgang

Also habe bereits gesehen bei W u N gibts schonmal die Bodenbleche. Weis emand wo ich die lehe  für die Schweller innen bekommen kann>
>>Hi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 02 ! :-)
>>Teile bekommst Du bei BMW, Walloth & Nesch, u.a. siehe Zeitschriften Oldtimer Markt/Praxis u.a.
>>Oder wie Du es getan hast hier posten. Vielleicht meldet sich auch jemand der was abgeben möchte ! Viel Spaß beim basteln ;-)
>>MfG
>>Frank
>>
>>>Hallo miteinander, bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Bmw 2002 Bj 1975. Der Wagen ist lacktechnisch nicht mehr der beste, hat von unten aber soweit nicht weiter wild ausgesehen, aber als ich den Teppich rausgemacht hatte Lief es mir echt eiskalt den Rücken hinunter. Schweller auf beiden Seiten stark angerostet bzw durchgerostet, Das Bodenblech auf der Fahrer wie auch auf der Beifahrerseite ist durch, man kann fast wie fred feuerstein anschieben;(
>>>Mir wäre es aber dennoch wichtig den Wagen flott zu bekommen, denn der Motor läuft einwandfrei und hat erst 90000km gelaufen. Daher woher bekomme ich passende Bleche>
>>>Danke

Offline Deniz

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 01 Juni, 2007, 19:41 »

Als Antwort auf: Re: 02 reperaturbeche von Wolfgang am 01. Juni 2007 08:55:35:

Ja klar das werde ich morgen in Angriff nehmen, aber gerade die Bodengruppe is halt meiner Meinung nach schon ziemlich hinüber. Werde erstmal alles entrosten und dann auch denn Unterbodenschutz der leider so ziemlich überall draufgespritzt wurde entfernen.
Danke aber vorab für eure Hilfe
Wird nicht das letzte Mal gewesen sein das ich fragen muss.

Schöne Grüsse aus Bayern Deniz

>Hallo,
>Schweller innen gibt es bei BMW für rund 150 EUR das Stück. Links BMW 1 829 983, rechts -984. Ich würde aber eine große Blechtafel kaufen und selber bauen, es sind ja meist nur Abschnitte befallen.
>Schweller außen gibt es auch bei BMW als Originalteil, das ist tausendmal besser als die Überzugsbleche und außerdem mit rund 50 EUR pro Seite erschwinglich. Meist sind die Außenschweller ja ohnehin schon dreimal übergeflickt, also Zeit, es mal ordentlich zu machen.
>Bevor Du anfängst, suche erst auch mal die anderen typischen Stellen (siehe FAQ) ab, was sich dort alles noch an Arbeit für Dich versteckt.
>Viel Erfolg
>Wolfgang
>
> Also habe bereits gesehen bei W u N gibts schonmal die Bodenbleche. Weis emand wo ich die lehe  für die Schweller innen bekommen kann>
>>>Hi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 02 ! :-)
>>>Teile bekommst Du bei BMW, Walloth & Nesch, u.a. siehe Zeitschriften Oldtimer Markt/Praxis u.a.
>>>Oder wie Du es getan hast hier posten. Vielleicht meldet sich auch jemand der was abgeben möchte ! Viel Spaß beim basteln ;-)
>>>MfG
>>>Frank
>>>
>>>>Hallo miteinander, bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Bmw 2002 Bj 1975. Der Wagen ist lacktechnisch nicht mehr der beste, hat von unten aber soweit nicht weiter wild ausgesehen, aber als ich den Teppich rausgemacht hatte Lief es mir echt eiskalt den Rücken hinunter. Schweller auf beiden Seiten stark angerostet bzw durchgerostet, Das Bodenblech auf der Fahrer wie auch auf der Beifahrerseite ist durch, man kann fast wie fred feuerstein anschieben;(
>>>>Mir wäre es aber dennoch wichtig den Wagen flott zu bekommen, denn der Motor läuft einwandfrei und hat erst 90000km gelaufen. Daher woher bekomme ich passende Bleche>
>>>>Danke