Als Antwort auf: 02 Limo Umbau auf Cabrio von Peter am 04. August 2007 22:37:18:
Ich hab schon ein paar Umbauten gesehen (aber noch keinen selber gemacht).
Neben viel Arbeit ist es dann doch teuer, weil Du die Verstärkungssätze brauchst (Lumma) ohne die es kaum TÜV geben dürfte. Es sind im Bereich Schweller/Innenraum, A-Säule/Innenraum und um den Verdeckkasten einige ziemlich spezielle Bleche bzw. Vierkant-Rohre eingesetzt - das haben die bei Lumma seinerzeit mit ziemlichem Aufwand ausgetüftelt und ich denke nicht, daß man das so mal eben nachbauen kann. Schau Dir mal einen Lumma an, übers Forum solltest Du Kontakt finden, sonst könnte ich Dir auch in der Region Köln/Bonn jemanden nennen, wo Du schauen könntest.
Oder .... wie wär's denn mit einem E30 Cabrio> Die kosten weniger, als der Umbausatz für den 02 und sind deutlich anspruchsloser was möglichen Rost oder Reparaturaufwand betrifft.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
>Hallo 02 Freunde,
>ich will meinen 02 zum Cabrio umbauen.
>Ich habe mir einiges dazu in der Forensuchmaschiene dieser Seite durchgelesen, also bitte keine Belehrungen oder erklärungen das das Original besser und schöner sei, das weis ich alles schon, trotzdem fehlt mir das Geld aber ich habe viel Zeit.
>Jetzt meine Frage und Bitte: hat schon mal jemand seinen 02 selber umgebaut, dann würde ich mich sehr über ein paar Bilder und Tipps freuen.
>Ich bräuchte auch das Dachgestell nicht das würde ich einfach weglassen ich fahre eh nur bei schönem Wetter, und ein Freund würde mir ein Not-Persenning anfertigen.
>also schon mal vielen dank
>mfg Peter