Autor Thema: G-Kat im 02  (Gelesen 5049 mal)

Oliver Capek

• Gast
G-Kat im 02
« am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Hallo 02-Freunde,

ich überlege mir den Einbau eines G-Kat in meinen 2002tii.

Weiß jemand, ob die Katalysatoren, die von den verschiedenen Händlern (Walloth/Nesch, Andexer) angeboten werden, identisch sind, oder nicht, und ob dann ein bestimmtes Produkt dem anderen vorzuziehen ist>

Auf welche Art und Weise greift denn das Steuergerät in die Gemischregulierung beim Einspritzer ein>

Hat jemand Erfahrung mit Einbau, Einstellung und Betrieb>

Den Beitrag im FAQ habe ich schon gelesen.

Danke im Voraus

Gruß, Oli

H.F.Andexer

• Gast
Re: G-Kat im 02
« Antwort #1 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: G-Kat im 02 von Oliver Capek am 19.12.2000 16:26

Hallo, es gibt nur den Kat, den GAT (zusammen mit dem 02 Club Deutschland e.V.) auf den Weg gebracht hat. Dieser wird  von verschiedenen Händlern vertrieben. Der Bruttopreis liegt normalerweise bei ca. 2.400 DM, der Clubpreis 02 club Mitglieder bei 2.200,-- DM. Der einbau ist eigentlich recht unproblematisch, die Kabelbezeichnungen sind nicht immer ganz einduetig aber es geht. Unser 2002 tii war das Testobjekt für die Erstellung des Gutachtens und das Auto hat es auch recht gut überstanden. Nur... so richtig glücklich war ich mit dem Laufverhalten selbst auch nicht (obwohl ich ja die Dinger verkaufe) der tii verliert einwenig von seinem Charakter und wird bei nicht pingelig genauer Einstellung ncoh zickiger als er eh schon ist. Aber das setzt ja jeder seine priorität anders.

Alles klar> Wahrscheinlich nicht! GGf. bitte anrufen.

mfg

H.F.Andexer

team andexer gmbh

Oliver Capek

• Gast
Re: G-Kat im 02
« Antwort #2 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: Re: G-Kat im 02 von H.F.Andexer am 19.12.2000 19:36

Hallo H.F.Andexer, danke für die ehrliche Einschätzung, Gruß, Oli