Autor Thema: kann ich ohne Heizung fahren?  (Gelesen 2060 mal)

christii

• Gast
kann ich ohne Heizung fahren?
« am: 04 Mai, 2002, 19:42 »

Mein Heizkühler ist undicht, und ich habe ihn ausgebaut. Ist der Kühlkreislauf geschloßen wenn ich die Zu und Ableitung zum Heizungskühler miteinander verbinde> Oder reicht es wenn ich die Zu und Ableitung verschließe>

Christof

buddy

• Gast
Re: kann ich ohne Heizung fahren?
« Antwort #1 am: 05 Mai, 2002, 11:17 »

Als Antwort auf: kann ich ohne Heizung fahren> von christii am 04. Mai 2002 19:42:52:

>Mein Heizkühler ist undicht, und ich habe ihn ausgebaut. Ist der Kühlkreislauf geschloßen wenn ich die Zu und Ableitung zum Heizungskühler miteinander verbinde> Oder reicht es wenn ich die Zu und Ableitung verschließe>
>Christof

natuerlich kannst du ohne heizung fahren, du solltest aber den kreislauf verbinden, damit das kuehlwasser wieder umlauf hat ok>
wenn du die beiden heizungsschläuche verschliesst gibt es natuerlich einen stau und keine kuehlung mehr!!
also miteinander verbinden!!
dann geht es
gruss buddy

user-page bei bmw-treff

tomstrichzwo

• Gast
Re: kann ich ohne Heizung fahren?
« Antwort #2 am: 06 Mai, 2002, 09:15 »

Als Antwort auf: Re: kann ich ohne Heizung fahren> von buddy am 05. Mai 2002 11:17:56:

>natuerlich kannst du ohne heizung fahren, du solltest aber den kreislauf verbinden, damit das kuehlwasser wieder umlauf hat ok>
>wenn du die beiden heizungsschläuche verschliesst gibt es natuerlich einen stau und keine kuehlung mehr!!
>also miteinander verbinden!!
>dann geht es
>gruss buddy

Also, die Logik sagt, daß, wenn das Heizungsventil zu ist, ja eigentlich auch kein Durchfluss von Zyko Richtung Anschluß an Ansaugkrümmer stattfindet. Also muß man die Leitungen auch einfach dichtmachen können, denn es hat den selben effekt und im Sommer fahre ich zumindest mit geschlossenem Ventil.
Einfach nur das Ventil zumachen hilft beim defekten Heuzungskühler leider nicht, weil er dann den Druck von der Ablaufseite bekommt, Du könntest aber für den Übergang ja einfach das Ventil zumachen und auf der Ablaufseite eine Schlauchklemme anbringen, das ist dann ne Sache von ner Minute und Du kannst Dich nach nem neuen Heizungskühler umsehen.

Thomas

www.strichzwo.de

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Genau! Schläuche verschließen!
« Antwort #3 am: 07 Mai, 2002, 11:51 »

Als Antwort auf: Re: kann ich ohne Heizung fahren> von tomstrichzwo am 06. Mai 2002 09:15:19:

Gruß
Wolfgang