Autor Thema: Hilfe! Tieferlegung  (Gelesen 3190 mal)

Alfons Adriatico

  • Gast
Hilfe! Tieferlegung
« am: 01 Januar, 1970, 01:00 »


Ich möchte in meinen 2002 einen Satz Tieferlegungsfedern, Hersteller Krämer+Freund, Tieferlegung 35mm, einbauen.

Angeblich kann mann diese Federn mit Seriendämpfern fahren.

Mein Problem:Beim einbau der vorderen Federn mußte ich feststellen, das die Federn nicht vorgespannt sind, sondern ich ca. 1 cm Luft zum Federteller habe.

Nun meine Frage was kann ich tun um eine Federvorspannung zu bekommen,muß ich jetzt kürzere Dämpfer einbauen oder kann ich eventuell eine längere Abstandshülse einbauen, oder giebt es auch noch andere Tricks.

Bin für jeden Tip Dankbar.


Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9179
Re: Hilfe! Tieferlegung
« Antwort #1 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: Hilfe! Tieferlegung von Alfons Adriatico am 17.01.2001 08:01


Normalerweise sollten die aber passen. Entweder hat da noch jemand gesägt oder die Federn sind schlechte Qualitätz gewesen und erlahmt.

Prinzipiell kann man Distanzplatten zwischen oberem Federteller (Loch aufbohren) und Stützlager packen, aber erstens ist das nicht ganz perfekt und zweitens bei diesen Federn muß irgendetwas anderes faul sein.

Hast Du Papiere für die Federn> Zähle mal die Windungen nach!

Gruß

Wolfgang