Autor Thema: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor-  (Gelesen 2839 mal)

Willi

  • Gast
Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor-
« am: 20 November, 2002, 22:40 »


Hallo Zusammen,

ich hab inzwischen meinen 2002 auf kontaktlose Zündung Pertronix Ignitor umgebaut. Ist von der Sache her eigentlich nicht so erforderlich, aber
ich fands interessant. Typ ist 1847V. Gem. den verteilertabellen sollte das Ding fast überall passen. Wer da infos möchte, oder Probleme hat kann sich gerne melden. Funktioniert gut und ist in ca. 1h erledigt.

Willi




Gestriger

  • Gast
Re: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor-
« Antwort #1 am: 20 November, 2002, 23:02 »

Als Antwort auf: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor- von  Willi am 20. November 2002 22:40:48:


Bravo Willi, jetzt hast Du in offene Wunden gestochen, denn ich quäl mich auch seit langem mit dem Gedanken. Kleiner Nachtrag: praktisch und nah für alle, die aus NRW kommen: in Duisburg bei Volvo Buttkereit (Name könnte in Nuoncen anders sein) kann man das "Ding" sofort mitnehmen. Das Händlernetz scheint katastrophal zu sein.

Gruß, der Gestrige



Willi

  • Gast
Re: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor-
« Antwort #2 am: 21 November, 2002, 00:10 »

Als Antwort auf: Re: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor- von Gestriger am 20. November 2002 23:02:14:


ich hab das Ding zufällig ergattert. Aber bei buttkereit kann man es wohlö kaufen und auch bei Stevens (stevens.de).
Willi


>Bravo Willi, jetzt hast Du in offene Wunden gestochen, denn ich quäl mich auch seit langem mit dem Gedanken. Kleiner Nachtrag: praktisch und nah für alle, die aus NRW kommen: in Duisburg bei Volvo Buttkereit (Name könnte in Nuoncen anders sein) kann man das "Ding" sofort mitnehmen. Das Händlernetz scheint katastrophal zu sein.
>Gruß, der Gestrige




Jan

  • Gast
Re: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor-
« Antwort #3 am: 21 November, 2002, 21:22 »

Als Antwort auf: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor- von  Willi am 20. November 2002 22:40:48:


Ich hatte das Teil ebenfalls in meinem TI drin, hab's aber inzwischen wieder rausgeschmissen. Irgendwie sprang er schlecht an damit und Vorteile hat's keine gebracht...
Wer trotzem damit experimentieren möchte, der kann mir das Teil ja für ne schmale Mark abkaufen, teuer genug war's ja. Originalrechnung habe ich noch.

Gruß, Jan



Offline carsten

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 110
Re: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor-
« Antwort #4 am: 21 November, 2002, 21:36 »

Als Antwort auf: Re: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor- von Jan am 21. November 2002 21:22:06:


Hallo Jan,
ich hätte Interesse an der Zündung. Kannst du mir mal bitte eine genauere Beschreibung und deine Preisvorstellung zukommen lassen.
Danke und Gruss
Carsten

PS: Deine Email-Adresse funktioniert nicht



Jan

  • Gast
Hier gibts das Teil
« Antwort #5 am: 24 November, 2002, 22:07 »

Als Antwort auf: Kontaktlose Zuendung - Pertronix Ignitor- von  Willi am 20. November 2002 22:40:48:


Hier gibts das Teil....
(sihe Link)


http://www.csp-shop.de/cgi-bin/shop/shop_main.cgi>func=det&wkid=371548851&rub1=Elektrik&rub2=Z%FCndung,Z%FCndverteiler&artnr=17402a&pn=0