Autor Thema: 02-Fahrwerk  (Gelesen 6915 mal)

Kris

• Gast
02-Fahrwerk
« am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Hallo!

Was ist Fahrwerkstechnisch beim 02 zu empfehlen wenn man ihn ein wenig tiefer und sportlicher haben möchte> Hab gehört Bilstein soll sich lohnen, oder doch Koni> Und welche Federn dazu> Danke schonmal fürs beantworten :-)

Vimes

• Gast
Re: 02-Fahrwerk
« Antwort #1 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: 02-Fahrwerk von Kris am 22.02.2001 11:33

Hi Kris

Die Bilstein empfehlung ist sehr gut aber du solltes vorne einen Gr.2 Dämpfer verbauen und hinten einen sport.dann hast du ein neutrales verhalten des fahrzeug, in verbindung mit diesen dämpfer wäre einen federsatz von terra das ideale, und dazu noch den turbo stabi vorne dann ist es für den alltag das pure genuss mit deinem 02 zu fahren.

Was du beachten solltes ist das die dämpfer auf die federlänge angepasst sind und kaufe nur neuware, dann bist du ganz sicher das es auch OK ist.

Also bei weiteren fragen einfach Mailen OK !!

Tschüss Enzo

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Bloß nicht!
« Antwort #2 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: Re: 02-Fahrwerk von Vimes am 22.02.2001 20:56

Das ist doch nur was für ultraharte - das hat in einem Straßenauto doch nichts zu suchen!

Schau' mal in die FAQ zum Thema Fahrwerk! Es gibt einen alltagstauglichen Komplettsatz mit Bilstein (Komfort!) Dämpfern und 20mm Tieferlegung.

Und ein Turbo-Stabi bringt überhaupt nichts, außer den 02 zum Untersteuern zu bringen (und wer will das schon).

Gruß

Wolfgang

Vimes

• Gast
Re: ist nicht richtig mein freund !!!
« Antwort #3 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: Bloß nicht! von Wolfgang am 22.02.2001 22:14

Hi Wolfgang

Ich denke mir das es nur einen ratschlag sein sollte, aber man muss nicht immer gerade aus dem komfort oder nicht einen entscheidung treffen.

ausserdem würde ich meinen das einen turbo stabi garantiert

einen erfolgreichen einsatz im 02 gebracht hat !!

oder denkst du das unsere BMW Ingeneuren ein flopp zum job haben >>

idem, es sei dir gesagt das diese Fahrwerkskombination einen puren Fahvergnügen ist, und ausserdem auch sehr konfort orientiert für den alltag. ( Fahre selber diese abstimmung in meinem 02 )

Mfg Enzo

Kris

• Gast
Entscheidung
« Antwort #4 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: Re: ist nicht richtig mein freund !!! von Dieter Wollner am 23.02.2001 17:40

mmh, jetzt wirds schwierig...Was ist nun besser> Also vielleicht hätte ich auch einfach genauer definieren sollen worauf es mir ankommt! Also ich würde durchaus auch mal auf die Rennstrecke fahren wollen, den Wagen aber andererseits als (einzigen) Wagen im Alltag bewegen können, allerdings vertrag ich auch ein bisschen Härte ganz gut (bin ja noch jung ;) ) nur hab ich halt auch mal gehört daß wirklich hart sich nicht unbedingt am flottesten bewegen lässt...Und da wäre noch die Sache mit dem Turbo-Stabi. Untersteuern muss ja nun wirklich nicht sein, aber untersteuert der Turbo denn> Wie auch immer bislang schon mal vielen Dank, würd mich aber freuen wenn ihr mir noch mal antworten könntet!

Danke

Offline Dieter

• BMW Fahrer
Re: Entscheidung
« Antwort #5 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: Re: Entscheidung von Dieter  am 23.02.2001 20:13

>Hallo Kris,

ich habe noch was vergessen. Nach dem Einbau von Fahrwerksteilen sollte das Auto genau vermessen werden. Wenn du Reifen ab 205/60 fährst, sollte die Vorspur sehr gering eingestellt werden (so ca. 1mm) Ich fahre 235/60 X 13 und das Auto läuft schön geradeaus.

Viel Spaß beim Schrauben.

Dieter

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Re: Entscheidung
« Antwort #6 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: Entscheidung von Kris am 23.02.2001 18:14

Ich kann Dieters Kommentare nur bestätigen.

Wolfgang

Kris

• Gast
Re: 02-Fahrwerk
« Antwort #7 am: 01 Januar, 1970, 01:00 »

Als Antwort auf: 02-Fahrwerk von Kris am 22.02.2001 11:33

Nochmal vielen Dank an alle :-) schnelle Hilfe! Klasse!!!