Autor Thema: Nummern von AT - Motoren  (Gelesen 1724 mal)

Willi

• Gast
Nummern von AT - Motoren
« am: 07 Dezember, 2002, 16:14 »

Tach zusammen,

kann es sein, dass ein AT - Motor wieder die originale Motor - Nr. bekommen hat >
ich habe nämlich zu meinem Auto ein Sachverständigen - Gutachten von 1978 gefunden, wonach ein AT - Motor eingebaut wurde.
Drin ist aber einer mit originaler Nr. und auch der Zylinderkopf (121) ist von 71 .
Na ja ihr wisst sicher wies gewesen könnte..

Gruß, Willi

willy.due

• Gast
Re: Nummern von AT - Motoren
« Antwort #1 am: 07 Dezember, 2002, 18:16 »

Als Antwort auf: Nummern von AT - Motoren von  Willi am 07. Dezember 2002 16:14:43:

Hallo Willi,
die AT Motoren wurden ohen Nummer ausgeliefrt, die einbauende (BMW)-Werkstatt war dann angehalten die Nummer wieder ein zu schlagen, AT motoren wurden aber zumeist mit einem "*" vor und hinter der Nummer versehen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mit weiß-blauen Grüßen
willy (der mit "Y")

Willi

• Gast
Danke Willy. da werd ich gleich mal schauen ob ich Sterne sehe.
« Antwort #2 am: 07 Dezember, 2002, 18:22 »

Als Antwort auf: Re: Nummern von AT - Motoren von  willy.due am 07. Dezember 2002 18:16:26:

>Hallo Willi,
>die AT Motoren wurden ohen Nummer ausgeliefrt, die einbauende (BMW)-Werkstatt war dann angehalten die Nummer wieder ein zu schlagen, AT motoren wurden aber zumeist mit einem "*" vor und hinter der Nummer versehen.
>ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
>mit weiß-blauen Grüßen
>willy (der mit "Y")

Ernst

• Gast
Re: Nummern von AT - Motoren
« Antwort #3 am: 08 Dezember, 2002, 18:35 »

Als Antwort auf: Nummern von AT - Motoren von  Willi am 07. Dezember 2002 16:14:43:

>Tach zusammen,
>kann es sein, dass ein AT - Motor wieder die originale Motor - Nr. bekommen hat >
>ich habe nämlich zu meinem Auto ein Sachverständigen - Gutachten von 1978 gefunden, wonach ein AT - Motor eingebaut wurde.
>Drin ist aber einer mit originaler Nr. und auch der Zylinderkopf (121) ist von 71 .
>Na ja ihr wisst sicher wies gewesen könnte..
>Gruß, Willi
Hallo Ich kenne  das so  auf dem rand des Motorblocks unter dem  Külwasser stutzen vom Kopf  ist verschlüselt die art unddas BJ eingeschlagen(im werk) die BMW werkstätte hat dann die
Motornumer eingeschlagen