» Eine solche Liste kann nur ein grober Hinweise auf eine Bedüsung sein . die
» Richtung angeben .
» Um einen Motor ordentlich abzustimmen , sodaß er im Teillastbereich
» äußerst mager läuft , um die 0,3% CO und bei Vollast genug Innenkühlung hat
» , bis zu 6% CO( beim Saugmotor!!) , ist unbedingt eine eigene Abstimmung
» des jeweiligen Motors nötig .
» Ich fahre in jedem meiner Fahrzeuge ein fest eingebautes Lambda-Meßgerät
» !
» Meine Vergasermotore ( 50er Weber !!) sind elektronisch nachgeregelt .
» Wegen Fabrikatsumstellung habe ich einige dieser Geräte zu verkaufen ,
» welche allerdings bis zu 200 Euro kosten , je nach Ausführung .
» Ich darf mich zu den Wenigen in Europa zählen , welche diese Abstimmung
» heute noch beherschen , da nicht nur Düsen geändert werden müssen , sondern
» auch die Übergangsbohrungen , oder die Vollastanreicherung . Der
» Zeitaufwand liegt , mit der nötigen Änderung der Verstellkurve im
» Zündverteiler , bis zu 6 Wochen !
» Mit freundlichen Grüßen !
» ZYNKI-POWER Deutschland
www.ZYNKI-POWER.deHallo ZYNKI
Diejenigen, die eine solche Liste angefordert haben, wissen, dass es sich immer nur um eine "Grund-Bedüsung" handelt. Den meisten geht es darum, ihre (auf WEBER DCOE) umgerüsteten Motoren zum Laufen zu bringen, um dann etwas später die Abstimmung auf einem Motorenprüfstand in Angriff zu nehmen. Ich kenne jedenfalls niemanden in der Szene, der sich mit der Grundbedüsung zufrieden gegeben hat. Einige davon fahren auch mit eingebauten Lambda-Messgeräten in der Gegend herum... Aber nicht alle wollen immer das Maximum aus ihren Motoren herausholen ;-). Vergleicht man einmal einige identisch aufgebaute Motoren, dann sieht man schnell, dass auch dann nicht jeder mit derselben Bedüsung fährt. Selbst die "Serien-Streuung" an den Motoren macht eine individuelle Bedüsung notwendig.
Übrigens, bieten Sie doch Ihre Teile (mit Foto) mal in unserem Marktplatz an, vielleicht macht jemand Gebrauch davon.
Freundliche Grüsse
Peter M.