Als Antwort auf: Re: Andere Frage an die Cabrio- Spezies von Willi am 15. Dezember 2002 19:57:28:
Hi Willi,
ich weiss nicht, was hier am besten ist (vielleicht springt hier jemand mit Sachverstand ein...), da muss ich mich auch erst mal schlau machen. Nachdem die Scheibe nur drinbleiben muss und keinerlei Lasten drüber gehen (dazu ist der Alurahmen da) muss es eigentlich nur geringe Klebeeigenschaften haben, die Scheiben hält schon rein aufgrund der grossen Klebefläche hinreichend gut.
Sobald ich was genaueres weiss zum Thema Dichtmasse melde ich mich (mein Verdeckgestänge ist gerade beim Sattler, in den nächsten Wochen muss ich selbst eine Lösung für das Problem gefunden haben.
Übrigens ist es sehr ratsam, das Gestänge "auszubuchsen", wenn Du mal ein neues Verdeck aufziehst, die originale Lösung ist doch etwas hemdsärmlig...
ciao
Sepp
>Hallo Sepp,
>danke für die Antwort, das ist eine baustelle , die ich bislang noch nicht angepackt hab, was nimmt man am besten >.
>Von Color hab ich bislang nur von der Frontscheibe
>gehört.
>bis dann, i-Willi
>>Hi Willi,
>>bitte verwende zum Scheibeneinkleben keine Dichtmasse, die aushärtet, sondern eine, die dauerelastisch bleibt.
>>Gibt es diese Scheiben in Color >
>>ciao
>>Sepp
>>
>>>Hallo Zusammen,
>>>kann mir jemand sagen, ob es noch irgendwo die Chromzierleisten gibt, die an den hinteren Dreiecksfenstern ( am Verdeck ) des Vollcabrios
>>>zu finden sind.
>>>War diese Dreiecksscheibe in eine spezielle Dichtung "gebettet", bei mir ist das alles nur irgendwie eingeteert >
>>>Gruß, i - Willi