Autor Thema: Beweisfotos  (Gelesen 10770 mal)

Offline Mario Overath

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 447
@Carsten, ....
« Antwort #15 am: 06 Juni, 2008, 21:23 »
Hallo Carsten,
der Typ ist übers WE in Urlaub hab ihn gerade beim Kulturbesuch einer Brauerei im Weisswurststaat erwischt :-) will sich nächste Woche drum kümmern.
Haste meine Mail bekommen >
Gruß Mario
Altes Brot ist nicht Hart :-)
Kein Brot das ist Hart ;-)
Der Bäckerbub

Richard aus DN

  • Gast
Beweisfotos
« Antwort #16 am: 06 Juni, 2008, 22:55 »
:-) Also damit wär´n wir dann wieder bei den PS des Fahrer´s, obwohl nahezu zeitgleich vom Stammtisch weg, hat der schwarze Passat den Maggiwürfel auf Rädern, bis zum Kreuz Kerpen nicht überholt! UND KEIN PALAVER,ich war rechts, wenigstens des öfteren........:-P  :rotfl:

Aber zurück zur Probefahrt, Walter wenn Du noch öfter von vorne nach hinten wechselst bringts auch nix, dann lieber hinten kein Negativprofil mehr übrig lassen. Bei dem leichten Auto ist ein anderer Motor übrigens absolut überflüssig!!! Ich hab´s Dir ja rauf zu Dir nach Hause gezeigt, Quer geht immer, auch wenn das leichte Auto manchmal nur auf drei Töpfen lief.

Versuch´s ruhig morgen nochmal mit Ruhe und alleine. Die Farbe hinten rechts kann man sicher gut beiarbeiten, das fällt keinem wirklich auf. Der Frieder ist ja auch ein bisschen selber Schuld wenn er da keine Stossstange mehr ranbaut.
Ich bin überzeugt Du schaffst das mit einem bissschen Übung auch ohne Plankenkontakt. Halte Dich etwas mehr nach links, zur Fahrbahnmitte hin bevor Du, wie gezeigt, nach dem Lastwechsel voll draufhaust. Wenn er dann zu sehr übersteuert, kommst Du mit dem Heck aber an der Leitplanke vorbei.
Es könnte aber auch sein, das der Reifen, wenn kein Profil mehr vorhanden ist
doch noch etwas mehr Grip aufbaut. (..oder leg halt den Motor von Willi´s Cabrio mal hinten rein, mit einem bisschen mehr an Gewicht liegt er vielleicht etwas besser. Die Delle haut der Motor dabei dann auch gleich  wieder raus.........)

Beim nächsen Werkstattaufenthalt hat der Fieder bestimmt neue Pellen drauf, dann ruf mich an und wir schauen nochmal.........

:-)  :yes:  :lol2:  :lol3:  :rotfl:  :clap:


Hach Frieder, hoffentlich sehn wir uns demnächst mal, darfst mir dann auch mal gegen mein Holzbein treten. :waving:

Viele Grüsse aus Düren und Glückwunsch zu Deinem tollen, richtigen BMW!!! :flower:





» Wenn de mit DEM Nissan fährst, dann MUSSTE rechts fahrn!:yes:
»
»

Offline Stempsy,stefan

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2398
Beweisfotos
« Antwort #17 am: 06 Juni, 2008, 23:00 »
Hallo!!!

Wirklich ein schönes Auto-da gibts nix dran auszusetzen!
Ich möchte nicht wissen,wie´s Frieder in den Fingern juckt!;-)

@Walter:
Hat dein Sohn den Wagen denn schon "eingefahren" bzw. "ausgefahren",oder hast du das in diesem Falle gerne selber gemacht>;-)

mfg
stefan




» Tja, jetzt ist es so weit, ICH hab ihn!!!:clap:
»
»
»
»
»
» Und so schnell geb ich ihn nicht wieder her!!:no: :waving:
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline frieder

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1070
hallo richard
« Antwort #18 am: 07 Juni, 2008, 00:20 »
wenn der walter mir die reifen etwas runter fährt hat er ja auch wieder etwas gewicht gemacht für den kleinen ;-)

wobei ich reifentechnisch sowieso noch eine kleinigkeit im hinterkopf habe. das ist aber noch nicht aktuell.

vielleicht sehen wir uns ja mal wenn ich das auto irgendwann wieder abholen komme ;-)

gruss vom bodensee
frieder

Offline Richard aus Düren

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 698
hallo richard
« Antwort #19 am: 07 Juni, 2008, 10:29 »
Hi Frieder!

Mail mir doch mal wo Du denn am Bodensee abgemalt bist, wir sind vor längerem jahrelang zum Bodensee gefahren und hatten immer eine schöne Zeit dort.

Bezüglich der Reifen suche ich da aktuell auch einen ausgesprochen sportlichen Reifen mit möglichst wenig Negativprofil. Es ist klar das bei der gegebenen Grösse (185/70 R14) dies sicher schwierig ist, aber noch gebe ich nicht auf.
Irgendwer hatte mir von einem Reifenfritzen erzählt der, nicht gelistete, aber zugelassene "Sportreifen" auch in dieser Grösse besorgen kann, ich war zu blöde mir das seinerzeit zu notieren und jetzt weis ich nicht mehr wie das nochmal war.

Mein Auto ist im Gegensatz zu Deinem eher im negativen Sinne Gewichtsoptimiert, weiterhin bin ich auch bekennender Quertreiber aber mittlerweile ist mir mein Wohnzimmer trotz/wegen des Gewichts in manchen Situationen zu labil. Es gäbe sicher noch viel Potential beim Fahrwerk aber bezgl. Neigung und Komfort gefällt er mir eigentlich nicht schlecht.

So suche ich zunächst mal bei den Reifen weiter. Also wenn Du etwas weist oder hörst, lass es mich wissen.

Wenn ich an Dein Auto komme, darf ich Ihn dann auch mal streicheln>:-)

sportreifensuchende Grüsse aus Düren, Richard
mit tii-schnellen, einzelgedrosselten, malagafarbenen, viertürigen Grüssen - Richard

...übrigens, Tempo tötet nicht, nur das schnelle anhalten tut halt weh!!!

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6906
Jetzt hast ihn doch raus in den Regen gestellt???
« Antwort #20 am: 07 Juni, 2008, 12:43 »
Hallo Carsten,

die Felgen könnt ich brauchen .......

Gruß
Walter



Gruß
Walter

Offline Knaudel

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1177
Jetzt hast ihn doch raus in den Regen gestellt???
« Antwort #21 am: 07 Juni, 2008, 13:19 »
» Hallo Carsten,
»
» die Felgen könnt ich brauchen .......
»
» Gruß
» Walter
»
»
»
»


Hallo Walter,

in 5 1/2 X 13 hätte ich welche da. Aber vermutlich suchst Du was anderes>


Gruß Knaudel

Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

Offline Roesch Carsten Ravensburg

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 347
Jetzt hast ihn doch raus in den Regen gestellt???
« Antwort #22 am: 07 Juni, 2008, 22:30 »
Hallo Walter,

rufst mal kurz durch bei Gelegenheit>»

Gruß Carsten







Hallo Carsten,
»
» die Felgen könnt ich brauchen .......
»
» Gruß
» Walter
»
»
»
»

FIA (Gast)

  • Gast
hallo richard
« Antwort #23 am: 07 Juni, 2008, 22:40 »
In 185/70x14 ist wahrscheinlich zurzeit der AVON CR6ZZ der sportlichste Reifen auf dem Markt. Wird viel im historischen Motorsport eingesetzt. Es gibt ihn in zwei Mischungen. Beide haben Straßenzulassung.

Gruß,
Stephan
__________
München

Offline Richard aus Düren

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 698
hallo richard
« Antwort #24 am: 08 Juni, 2008, 09:19 »
Hallo Stephan!

Vielen Dank für den Tip, werde ich morgen direkt mal nachhaken.

mit viertürigen Grüssen aus Düren, Richard


» In 185/70x14 ist wahrscheinlich zurzeit der AVON CR6ZZ der sportlichste
» Reifen auf dem Markt. Wird viel im historischen Motorsport eingesetzt. Es
» gibt ihn in zwei Mischungen. Beide haben Straßenzulassung.
»
» Gruß,
» Stephan
» __________
» München
mit tii-schnellen, einzelgedrosselten, malagafarbenen, viertürigen Grüssen - Richard

...übrigens, Tempo tötet nicht, nur das schnelle anhalten tut halt weh!!!