Na, Du nimmst bei diesem Rechenbeispiel den Kopf Deines 316i.
Ansonsten brauchst Du einen kompletten 121-Kopf in den Du die Nockenwelle eines späten M10 Motors ab Ende 1980 einbauen musst (damit der Verteiler passt).
Und Steuerkette und Führungsschienen usw....
Aber nochmal: ein M10 geht an sich nicht so leicht kaputt. Ich denke, Dein Motorproblem ist vielleicht ein anderes. Ich würde lieber zusehen, den Serienmotor zu reparieren oder einen guten 318i Motor zu bekommen anstatt für viel Geld diesen Zweiliter-Block aufzubauen.
Irgendwas bei Ebay kaufen kann auch gut ins Auge gehen, da wird viel Schrott und auch schon mal völlig fertige oder gerissene Köpfe angeboten.
Komme aus der Nähe von Bonn.
Gruß
Wolfgang
» @wolfgang
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» Guten morgen!! Welchen kopf kannst du mir denn empfehlen,oder hast du
» zufällig einen an der Hand>>
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» Sind jetzt 2 bei Ebay drin! Oder doch lieber nen baugleichen wie meinen
» holen> Iwe bekomm ich denn jetzt raus ob die Welle bei mir passt>>(Bin mal
» optimistisch genug das die noch OK ist!!)
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» Woher kommst Du>>
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» mfg Markus