Autor Thema: Frieder - Leichtbau  (Gelesen 4958 mal)

Offline Gav

• BMW Fahrer
Frieder - Leichtbau
« Antwort #15 am: 13 September, 2008, 15:16 »
Hello Gemeinde,
Frieder du gehst den richtigen Weg, dein Motor basiert auf der Erfahrung von Roth-Kraft die wir mit meinem und später mit Walters Motor gemacht haben. Dein Auto und ein Turbo passt einfach nicht, es müssen röchelnde Weber sein die nach Luft schnappen wenn du das Video vom Ring neulich gesehen hast mein Auto ist der gelbe 1600. Turbo power 300 PS plus macht aus deinem Auto sicherlich eine nicht beherschbare Rakete die so viel Umbauten und moderne Kompenenten braucht das es dann wirklich kein Old School Wagen wäre dann geh lieber gleich hin und kauf dir einen neuen M3 oder ähnliches. Vor einer weile wurde eine NK mit M3 Technik angeboten aber dieser war sehr modifiziert Dome Fahrschemel etc. PS kann man nie genug haben aber wenn die die man hat beherscht dann geht es schon richtig voran und wie schon gesagt wenn mann richtig Gas geben will dann mach ich das eigentlich nur noch auf der Nordschleife bei Klubtagen und hier ist es es so das wenn es nass ist dann kommen einem M3 oder GT3 Fahrer schon mal die Tränen wenn Sie aussen von einem gelben Old School Sauger 1600-2 im drift im Wippermann überholt werden. Dein Konzept ist voll ok denn so ein Turbo Motor kostet ja auch einiges von den ganzen Modifikationen mal abgesehen. So jetzt geht jeder nochmal in sich und dann haben wir uns alle wieder lieb, hoffen wir das wir hier alle eine Gemeinschaft sind die ihr Hobby lange geniesen kann.
So Zynki Respekt für das was bisher aus der Werkstatt gekommen ist aber ich habe noch keinen Kunden Zynki Power Auto gesehen. Du mußt ein Talent am Steuer sein weil 500 PS im Winter respekt ich beuge mich aber wir sind nicht alle so wie du und wir können auch nicht so ein Wissensschatz haben aber man kann es ja auch ein wenig diplomatischer rüber bringen, ich lese manchmal was und denke auch Toll was ist denn das aber wir sind nicht alle Wissenschaftler, Raketenphysiker und Motorenentwickler wir sind alles hier und da muss man die Brücke spannen holt die Leute da ab wo sie sind und nicht einfach vor den Kopf hauen, wir wollen doch nur unser Hobby geniessen, der eine mit 85 PS und der andere mit 1000 PS. Haut die Hühner und nicht euch gegenseitig.
PS: Es regnet gerade, ideal für eine kleine Tour mit meinem 1600, wäre der Zylinderkopf nicht gerade bei Roth-Kraft für eine Modifikation für ein paar PS mehr. Gruss aus der Eifel! Gav und die gelbe Gefahr.

Offline Martin

• BMW Fahrer
Freundlichkeit gewinnt
« Antwort #16 am: 13 September, 2008, 23:24 »
Nuja, der Ton macht die Musik. Da ziehen Sie über einen sehr ambitionierten Schrauber her, der fundiert ein klasse Auto aufbaut, "untermotorisiert zu sein". Die angebotene Technik mag für den einen oder anderen interessant sein, aber ist in diesem grossen Schrauberkreis eher exotisch. Der Oberlehrerton ist hier nicht so üblich. Wenn Sie was verkaufen wollen aus Ihren Regalen, dann muß man das anders rüberbringen. Oder anders: Wer erfolgreich verkaufen will, muß freundlich sein.
Martin
(Verkäufer, auch 02-Schrauber, einer von den 90 anderen)