» ...die Teile Nr. 1 727 446 ist nicht freigegeben, was immer das heißt.
»
» Also, keine Chance da dran zu kommen.
richtig...
» Schade, das wär ja mal zu einfach gewesen.
auch richtig...
Hallo Walter
Vorgestern - an eurem freien Arbeitstag - habe ich im Büro (nach Feierabend) etwas folgendes herausgefunden:
Die TN 1727446 taucht noch in der Tiefe der Systeme auf, aber ohne weitere Informationen (Preis, Lokation, Verbrauch usw). Nicht einmal ein Lieferant ist angegeben, was nichts Gutes verspricht. Es scheint, als sei diese TN einfach noch nicht "gelöscht" worden, oder man sucht einen neuen Hersteller/Lieferanten. Darum auch die Aussage "nicht freigegeben".
In unseren Fahrzeugen - NK und 02er - ist ja bekanntlich die Duplex-Kette verbaut. Dies trifft auch für die E12/E21 mit M10-Motor bis 11/78 zu. Danach gabs dann die Simplex-Ketten . So erkennt man ja auch gut, falls in den letzten Jahren einmal ein AT-Triebwerk in unsere Fahrzeuge eingebaut worden ist ;-)
Gibt man in der Teileverwendung die Teilenummer 11 31 0 631 105 (originales Duplex-NW-Rad) ein, passt es in die bereits oben genannten Fahrzeuge. Wählt man die Bildtafel 1502-2002tii, sieht diese so aus.
Einzige Möglichkeit, Pos. 4 => 0 631 105

Wählt man die Bildtafel E21, sieht es dann schon besser aus.
Zwei Möglichkeiten, Pos. 6 => 0 631 105 (bis 11/78) oder Pos. 3 => 1 265 006 (ab 11/78)

Soweit ist ja alles klar und auch gut. Der Clou am Ganzen ist aber, dass die beiden Teilenummern aneinander gebunden sind. Momentan sind beide zwar noch lieferbar (bitte schlag micht nicht, wenns am Monatg schon wieder anders sein sollte), aber wenn man die 0 631 105 eingibt, wird man auf die "neue Teilenummer" 1 265 006 verwiesen. Im Gegenzug fragt man nach 1 265 006, heisst es, dass die "alte Teilenummer" 0 631 105 war... Die gaaanz alte TN 1 727 446 kennt man nicht mehr...Verwirrung da>>
Ja, es ist so, dass man vom Duplex-NW-Rad auf das Simplex-NW-Rad verwiesen wird... Na dann :cheers:
@WALTER: HAST DU NOCH INFOS, DIE ICH JETZT ÜBERSEHEN ODER VERGESSEN HABE>>>
Viele Grüsse
Peter M.