Das ist die Zündfolge von dem Dingen, daß der eine Scheichsohn bekommen hat! Der hatte ja deswegen auch keine 1001Nacht - pardon PS - weil der eine Zylinder nicht mitlief.
Und dann hat er mitm Sohn "von annere Scheich" mitm zweiten Veyron ein Rennen gemacht und seiner war zu langsam. Seitdem gibbet für die ca. 10 16-Zyl.-Motoren, die VW im Jahr in SZ baut, denn auch ca. 20 neue Einfahrprüfstände (so in etwa jedenfalls), damit die Pferdchen sicher sind.
Ein ehemaliger MA meines Vaters ist jetzt in WOB in der Betreuungsabteilung für die kompletten Veyrons. Der kam mal bei Vaddern mit so einem Ding vorbei für eine kleine Testfahrt - ich war leider nicht anwesend. Neben der Beschleunigung beeindruckten meinen Vater die Bremsen besonders: "Wenn ich schon Mittag gegessen gehabt hätte, hätten die Reste an Armaturenbrett und Windschutzscheibe geklebt" war sein Kommentar. Und das Ein- und Aussteigen wär wohl nicht so bequem - knapp 1,90m lassen sich mit über 60 Lenzen halt nicht mehr so einfach falten.
Beste Grüße, Lars.