Hallo Jens,
die E12 528i Sättel passen exakt so an Dein Federbein wie die des Turbo, E3 und E9 mit 323i Nabe und Bremsscheibe. Sie bauen nach innen und aussen ein wenig breiter weil sie zur Aufnahme der 19mm Klötze gemacht sind und nicht für die 15mm Klötze aus Turbo, tii und ti. Passen tun diese 15mm Klötze natürlich auch da rein. Sobald die Felge eine geringe Bundhöhe hat wird es richtig eng oder geht gar nicht.
Wolfgang muss ich aber korigieren, Die Distanzstücke aus dem 528i Sattel sind nicht 13 sondern nur 9mm breit, genau wie die des Turbo.
Also, bau diese Sättel auseinander und nimm die Distanzstücke für Deine vorhandenen tii Sättel, die passenden Schrauben dann neu mit O-Ringen von W+N. Du hast dann alles was Du brauchst!
Die Distanzstücke die er meint sind sicher die aus dem E12 535i, der hat eine 25mm Bremsscheibe und die Distanzstücke sind dort 12 oder 13 mm dick.
Diese Bremse gibt es mit den entsprechenden Distanzstücken auch in älteren E23. Nur die Sättel lassen sich von denen nicht verwenden, die fahren mit dem System 1502 herum, also Doppelzweikreis ade.
Übrigens: Die "alten" Sättel für die 15mm Bremsklötze, egal ob belüftet oder nicht und die "neueren" Sättel für die 19mm Klötze (ab Ende 76) lassen sich ganz einfach unterscheiden. Die alten haben immer eine Mutter auf der Gegenseite der Dehnschraube, die neueren haben das Gewinde in der anderen Sattelhälfte integriert. Und wir sprechen hier über M9 Gewinde, viele wissen das nicht.
Achso, auch ganz interessant: Die Schrauben um die es hier geht gibt es ganz normal bei BMW zu kaufen, auch die Muttern und Dichtringe (8Stk.!). Leider scheinen Mutter und Dichtring nicht mehr lieferbar zu sein. Aber die Schraube (8Stk.) kannst Du unter der Nummer 34 11 1 108 795 normal bestellen, das Stück kostet dort 5,--+19% also 5,95 inkl. Diese ist dann für die breiteren Sättel aus Turbo, E3 und E9.
Beste Grüße und gutes gelingen André